Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1: −
[[Bild::Bild:Georg Foerster.jpg|thumb|right|Georg Christoph Foerster]]'''[[Vorname::Georg]] [[Vorname::Christoph]] [[Nachname::Foerster]]''' (geb. [[Geburtstag::15. März]] [[Geburtsjahr::1794]] in [[Geburtsort::Schniegling]] - [[Todestag::9. Mai]] [[Todesjahr::1877]] in [[Todesort::Fürth]]) war von Beruf [[Beruf::Müller]].  
+
{{Person}}[[Bild::Bild:Georg Foerster.jpg|thumb|right|Georg Christoph Foerster]]'''[[Vorname::Georg]] [[Vorname::Christoph]] [[Nachname::Foerster]]''' (geb. [[Geburtstag::15. März]] [[Geburtsjahr::1794]] in [[Geburtsort::Schniegling]] - [[Todestag::9. Mai]] [[Todesjahr::1877]] in [[Todesort::Fürth]]) war von Beruf [[Beruf::Müller]].  
    
Georg Christoph Foerster kaufte [[1819]] die  untere Mühle und prägte den heutigen Namen [[Foerstermühle]]. Bereits sein Vater Adam Foerster hatte ein Mühle, allerdings in Schniegling. Als Oberst der königlichen Landwehr in Fürth und Ritter des könglichen Verdienstorden vom heiligen Michael I. Klasse setzte er sich für den katholischen Glauben aktiv ein.  
 
Georg Christoph Foerster kaufte [[1819]] die  untere Mühle und prägte den heutigen Namen [[Foerstermühle]]. Bereits sein Vater Adam Foerster hatte ein Mühle, allerdings in Schniegling. Als Oberst der königlichen Landwehr in Fürth und Ritter des könglichen Verdienstorden vom heiligen Michael I. Klasse setzte er sich für den katholischen Glauben aktiv ein.  
    
{{DEFAULTSORT: Foester, Georg Christoph}}
 
{{DEFAULTSORT: Foester, Georg Christoph}}
[[Kategorie: Persönlichkeiten]]
 

Navigationsmenü