Stefan Haßgall

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stefan Haßgall (geb. 7. Januar 1970 in Fürth) ist von Beruf Polizist und SPD-Mitglied. Er ist verheiratet und hat vier Kinder und wohnt im Eigenen Heim.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Nach der Schulzeit absolvierte Haßgall eine Ausbildung zum Polizeibeamten. Er ist Mitglied der SPD und seit 2008 Teil der SPD-Stadtratsfraktion sowie Mitglied der Arbeiterwohlfahrt (AWO).

Ausschüsse 2020 - 2026[Bearbeiten]

  • Ausschuss für Personal, Organisation und Digitalisierung
  • Verkehrsausschuss
  • Verwaltungsrat Klinikum

Haßgall hat die Pflegschaft der MS Dr.-Gustav-Schickendanz-Schule.

Politische Schwerpunkte[Bearbeiten]

Haßgall sieht seine Schwerpunkte in der Förderung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen. Dabei ist es ihm nach eigenen Aussagen wichtig, ausreichend viele Hortplätze im Stadtgebiet zu schaffen. Weiterhin setzt er sich für attraktivere Einkaufsmöglichkeiten im Innenstadtbereich ein.

Als Bindeglied zwischen Polizei und Stadt möchte Haßgall zu einer Verbesserung der Sicherheit für alle Fürtherinnen und Fürther beitragen.

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]