Thomas Heyden

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Titel
Dr.
Das Attribut „Titel“ wurde zur eingeschränkten Nutzung markiert.
Vorname
Thomas
Nachname
Heyden
Geschlecht
männlich
Geburtsdatum
1961
Geburtsort
Nürnberg
Beruf
Kunsthistoriker, Hauptkonservator

Dr. Thomas Heyden (geb. 1961 in Nürnberg) ist ein Fürther Kunsthistoriker und stellvertretender Direktor des Neuen Museums - Staatliches Museum für Kunst und Design Nürnberg.

Nach dem Studium der Kunstgeschichte, Pädagogik und Neueren Geschichte in Erlangen, Wien und Bonn war Heyden wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kunsthistorischen Institut der Universität Bonn, Volontär der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen und kommissarischer Leiter des Deutschen Glasmalerei-Museums Linnich. Seit 1998 ist er Konservator am Neuen Museum, Nürnberg, seit September 2017 Hauptkonservator.

Heyden lebt in Fürth. Er engagierte sich als Sprecher der BI Bessere Mitte und schreibt seit 2015 Beiträge für die Fürther Freiheit. Im November 2015 wurde er zum Vorsitzenden des Vereins Wir sind Fürth gewählt.

Veröffentlichungen

Dies ist eine Liste von Medien rund um die Stadt Fürth, die vom Autor "Thomas Heyden" erstellt worden sind.

 UntertitelErscheinungsjahrAutorVerlagGenreAusführungSeitenzahlISBN-Nr
Fürth - Die Kleeblattstadt (Buch)Rundgänge durch Geschichte und Gegenwart1991Gerd Walther
Geschichte für Alle e. V.
Monika Berthold
Thomas Heyden
Bernd Windsheimer
Städtebilder VerlagStadtgeschichte
Bildband
Buch, Softcover1443-927347-22-1


Siehe auch