Thore Rupprich

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thore Rupprich (geb. 1961) war von 1994 bis 1996 Stadtförster in der Stadt Fürth. Bereits seit 1992 vertrat er den erkrankten Vorgänger, ehe er 1994 unter 66 Bewerbern als Sieger hervorging.

Seinen Beruf erlernte der Diplomforstwirt an der Akademie in Weihenstephan für Forstwirtschaft, bei der auch die Fortinspektorenprüfung absolvierte. Erste berufliche Erfahrungen sammelte Rupprich zunächst in Niedersachsen und Rheinland-Pfalz bzw. bei einem Privatwald eines Barons in Niederbayern. Letzteren bewirtschaftete er zuletzt für Eineinhalb Jahre, ehe er wieder nach Fürth kam.

Bereits nach zwei Jahren verließ Rupprich die Stadt Fürth wieder. Sein Nachfolger wurde Martin Straußberger.

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

  • go: Die Freude an der Natur und Tieren zum Beruf gemacht. In: Fürther Nachrichten vom 5. Februar 1994

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]