Treu Färdd!

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vereinslogo (2005)

Treu Färdd! (kurz TF) war eine 2005 bis ca. 2010 aktive Fangruppierung der Spielvereinigung Fürth.

Gründung und Namensherkunft

Treu Färdd! wurde auf der ersten Mitgliedverversammlung vom 20. Juli 2005 als nicht eingetragener Verein gegründet. Gründungsvorstand waren Felix Geismann, Sabrina Muzenhardt und Sven Stenz.

Benannt war Treu Färdd! (zeitweise mit dem Zusatz: Verein für die Vertretung und Wahrung der Fürther (Fan-) Kultur sowie zur Unterstützung der Spielvereinigung Fürth.) in Anlehnung an den 1918 gegründeten Verein Treu Fürth.

Internet-Projekte

Website, Forum und Fotoportal

Von 2005 bis 2007 veröffentlichte der Verein auf seinem Internetportal faerdd.com Berichte zu Heim- und Auswärtsspielen der Spielvereinigung Fürth, bezog zu fanpolitischen Entwicklungen Stellung. Darüber hinaus existierte von Anfang an ein offenes Diskussionsforum, das bei seinem Umzug und Neuaufbau rund 200 Mitglieder hatte. Unter dem Titel absturz.faerdd wurde ein Fotoportal mit Spiel- und Partybildern angeboten.

FürthWiki

Auch Diskussionsforum und Fotoportal waren zeitweise etabliert, doch während beide Dienste mittlerweile stillgelegt sind, wächst das vom unmittelbaren Umfeld der Vereinsführung erfundene FürthWiki-Projekt weiter. Seit dem Start am TF-Server am 7. Februar 2007 sind bis Januar 2017 bereits über 7.000 Artikel entstanden.

Siehe auch

Weblinks

  • Treu Färdd! - nicht mehr online