Vision Fürth e. V.

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Logo: Vision Fürth e. V.

Der Stadtmarketingverein Vision Fürth e. V. ist ein Zusammenschluss Fürther Händler und Unternehmen zur Bündelung gemeinsamer Aktivitäten zur Verbesserung von Lebens- und Standortqualität von Fürth in einem Verein, der 1999 gegründet wurde. Vision Fürth ist zudem der aktuelle Veranstalter des Fürth Festival und des New Orleans Festival, sowie Herausgeber des online-Einkaufführers und des Fürth-Schecks.

Zielsetzung[Bearbeiten]

"Vision Fürth" fasst seine Zielsetzungen unter den folgenden Stichworten zusammen:

  • Verbesserung der Standortqualität für die Wirtschaft
  • Erhöhung der Lebensqualität für die Bevölkerung
  • Attraktivitätssteigerung der Innenstadt
  • Sicherung der weichen Standortfaktoren

Vorstand[Bearbeiten]

Derzeitiger 1. Vorsitzender ist der ehemalige Hoteldirektor Michel Gosselin. 2. Vorsitzender ist der Wirtschaftsreferent Horst Müller. Gründungsvorstand des Vereins war Gert Rohrseitz, Geschäftsführer der Eckart-Werke. Die erste Geschäftsführerin war Tanja Ulmer, die 2002 allerdings aus privaten Gründen Fürth verließ. Seit dem ist Geschäftsführer und "Citymanager" Thomas Schier.

Maskottchen[Bearbeiten]

Zur Neugestaltung der Fußgängerzone 2006/2007 und für die Baumaßnahmen zur sog. Neuen Mitte initiierte die Vision Fürth eine Marketingkampagne unter dem Motto: Baustelle betreten erwünscht. Hierzu wurde auch das Maskottchen Buddel verwendet.

Auszeichnungen und Ehrungen[Bearbeiten]

  • Stadt Marketingpreis Bayern

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]