Volkmar Diez

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Volkmar Diez (geb. 8. Oktober 1941 in Nürnberg; gest.) rückte am 20. Juli 1988 für den verstorbenen Friedrich Schulze in den Stadtrat auf der SPD Liste nach und schied 1990 bei der Kommunalwahl wieder aus. Am 9. November 1994 rückte er erneut in den Stadtrat nach, dieses Mal für Dr. Thomas Jung der den Platz für frei machte durch seine Wahl zum Landtagsabgeordneten. Er wurde am 10. März 1996 wiedergewählt und war Mitglied der SPD. Von Beruf war Diez Studiendirektor. Er unterrichtete an der Peter Vischer Schule in Nürnberg die Fächer Latein und Sport. Von 1994 bis 2012 gehörte er dem Poppenreuther Kirchenvorstand an.

Roderich Diez, der ehemalige 2. Pfarrer von St. Michael ist der ältere Bruder von Volkmar Diez. Volkmar Diez hatte außerdem noch einen Zwillingsbruder. Er spielt Trompete und gehörte jahrelang zum Ensemble der Nürnberger Barockbläser.

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]