Würzburger Straße 40

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Würzburger Straße 40 Mrz 2021.jpg
Würzburger Straße 40, Mrz. 2021
Die Karte wird geladen …

Das Gebäude Würzburger Straße 40 ist ein viergeschossiges Gebäude mit einer Sichtbetonfassade und Flachdach im Baustil des Brutalismus. Es wurde von dem Fürther Architekten Heinrich Graber 1973/74 erbaut.

An der Südfassade ziehen sich mäanderartig Balkone durch die Fassade, während das Gebäude auf der Nordseite zur Billinganlage lediglich eingeschossig ist. Das Gebäude ist von beiden Seiten erschlossen und beherbergte über lange Zeit einen Apotheke. Seit einigen Jahren befindet sich im Erdgeschoss nun das über die Stadtgrenze hinaus bekanntes Tattoo Geschäft Viktor Tattoo.

Da das Gebäude auch über die Billinganlage erschlossen ist, ist das Gebäude auch unter Anschrift Billinganlage 3 zu finden.

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]