Zur Friedensburg

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zur Friedensburg
Adresse: Mauerstraße 2
Eröffnung:
Abbruch:
Daten
Biere: (früher): Humbser, Patrizier jetzt Grüner-Bier
Spezialitäten:
Küche: griechisch, mediterran
Plätze:
Besonderheit: Biergarten

Die Gaststätte "Zur Friedensburg" befindet sich in der Fürther Nordstadt in der Mauerstraße 2, Ecke Friedenstraße. Aktuelle Bezeichnung: "Rakomelo Taverna".

Der Bauherr, anfängliche Eigentümer und Bewohner des Mietshauses Mauerstraße 2, Konrad Eras sen., erwarb am 10. Februar 1906 eine Konzession für die Bierwirtschaft mit Branntweinausschank in seinem Haus, die er allerdings schon am 29. Juni gleichen Jahres aufgab.[1]

Siehe auch[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Familienbogen Eras, Konrad; StadtAFÜ Sign.-Nr. A. 4. 5

Bilder[Bearbeiten]