Zur Kugel

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zur Kugel (ehemals)
Straße: Sommerstraße 6
Stadtteil: Oststadt


Eröffnung:
Abbruch:
Daten
Biere: Humbser]], PatrizierDer für das Attribut „Biere“ des Datentyps Seite angegebene Wert „Brauerei Humbser|Humbser]], [[Patrizier Bräu|Patrizier“ enthält ungültige Zeichen oder ist unvollständig. Er kann deshalb während einer Abfrage oder bei einer Annotation unerwartete Ergebnisse verursachen.


Besonderheit: Biergarten, erhaltener "Humbser"-Schriftzug (2010)

Die Gaststätte Zur Kugel befindet sich in der Fürther Sommerstraße 6. Zur Gaststätte gehört ein kleiner, uriger Biergarten im Hinterhof. Derzeit geschlossen.


Sonstiges[Bearbeiten]

  • Die letzten Pächter servierten die fränkische Spezialität "Hitzplaatz" (fränkische Pizza). Davor war in den neunziger Jahren des 20. Jahrhunderts eines der ersten Vollwertrestaurants in der Kugel, das allerdings nach kurzer Zeit wieder schließen musste, da noch nicht genügend Gäste kamen.

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]