Datei:Pegnitzstraße vor 1944 - 45.jpg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki

({{Bild}})
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Bild
|Genre=Fotografien; Historische Bilder
|Attribut1=Firma
|Wert1=Drogerie Conrad Heinrichs Nachfolger (CHN)
|Attribut2=Gebäude
|Wert2=Pegnitzstraße 29
|Attribut3=Straße
|Wert3=Pegnitzstraße
|Quellangaben=Privatarchiv B
|Ort=Fürth
|Zeige nicht in Straße=Nein
|Urheber=unbekannt
|Erstellungsdatum=vor 1944/45
|Lizenz=cc-by-sa-3.0
|Beschreibung=Pegnitzstraße vor 1944 - 45, ganz rechts der Stadel von [[Drogerie Conrad Heinrichs Nachfolger (CHN)|CHN]]
}}
== Beschreibung ==
== Beschreibung ==
{{Bild}}
Der Stadel ganz rechts von CHN war Lager für Bimsmehl, Farben etc und gleichzeitig auch Garage für den Elektrolieferwagen mit der elektrischen Ladestation für die Batterien. Später stand hier das "Tempo-Dreirad" und der VW von CHN.
Die Pegnitzstraße 29 war früher ein Stall für Pferde und Kutsche von Metz. Schildknecht gewesen (Geschirr-Ringe an den Wänden).
Auf der Wiese gegenüber stand bis Kriegsende (Fliegerangriff) die alte Backstein-Turnhalle Pegnitzstraße, für das Michael-Schulhaus (später war dort die Motor-HJ).

Version vom 14. Juli 2019, 09:07 Uhr

Bildinformationen

Lua-Fehler in Modul:LinkFormDatum, Zeile 50: attempt to concatenate local 'mn' (a nil value)

Einbindung in Artikelseite

Formular-Ausschnitt am Beispiel Rathaus (Gebäude)

Die Aufnahme in die Bilder-Galerie einer Artikelseite (Abschnitt Bilder) erfolgt automatisch, wenn hier im Formular die passenden Daten eingetragen werden. Z.B. wird dieses Bild dann in der Bilder-Galerie einer Gebäude-Artikelseite angezeigt, wenn hier im Formular das Gebäude exakt(!) mit seinem Seitennamen eingetragen ist (siehe rechts). Für die anderen Artikel-Klassen (Personen, Straßen, Unternehmen usw.) gilt dies analog.

Die Einbindung im Artikeltext (nicht Bilder-Galerie!) kann ohne Box durch Einfügen von {{Bildbox|Bildname.jpg}} bzw. mit Box mittels {{Bildbox|Bildname.jpg|Box-Überschrift}} erfolgen. Bildname.jpg und Box-Überschrift sind entsprechend zu ändern.

Die Bild-Unterschrift in der Bilder-Galerie als auch in der Bildbox entspricht dabei der hier im Formular eingetragenen Beschreibung.

Siehe auch Hilfe-Seite Grundregeln zur Artikel-Gestaltung, Abschnitt Bilddarstellung

Lizenz

Creative Commons License
Creative Commons Attribution iconCreative Commons Share Alike icon
Diese Datei steht unter der Creative Commons-Lizenz
Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0

Beschreibung

Der Stadel ganz rechts von CHN war Lager für Bimsmehl, Farben etc und gleichzeitig auch Garage für den Elektrolieferwagen mit der elektrischen Ladestation für die Batterien. Später stand hier das "Tempo-Dreirad" und der VW von CHN. Die Pegnitzstraße 29 war früher ein Stall für Pferde und Kutsche von Metz. Schildknecht gewesen (Geschirr-Ringe an den Wänden). Auf der Wiese gegenüber stand bis Kriegsende (Fliegerangriff) die alte Backstein-Turnhalle Pegnitzstraße, für das Michael-Schulhaus (später war dort die Motor-HJ).

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell08:58, 14. Jul. 2019Vorschaubild der Version vom 08:58, 14. Jul. 20194.200 × 3.024 (5,16 MB)Chrischmi (Diskussion | Beiträge){{Bild}}

Metadaten