Karolinenstraße 114, Karolinenstraße: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
(Bauherr erg.) |
||
| Zeile 15: | Zeile 15: | ||
}} | }} | ||
Viergeschossiger traufseitiger Satteldachbau mit Backsteinfassade, Sandsteinerdgeschoss und -gliederung, flachem Mittelrisalit und Dachgauben, [[Neurenaissance]], von [[Otto Vornberg]] und [[Hans Scharff]], [[1890]]; Vorgarten-Einfriedung, Pfeilgitterzaun und Sandsteinpfeiler, gleichzeitig. | Viergeschossiger traufseitiger Satteldachbau mit Backsteinfassade, Sandsteinerdgeschoss und -gliederung, flachem Mittelrisalit und Dachgauben, [[Neurenaissance]], von [[Otto Vornberg]] und [[Hans Scharff]], [[1890]]; Vorgarten-Einfriedung, Pfeilgitterzaun und Sandsteinpfeiler, gleichzeitig. | ||
==Siehe auch== | |||
Bauherr war der Magazinier Andreas Kratzel.<ref>nach Heinrich Habel: Denkmäler in Bayern – Stadt Fürth, S. 194/195</ref> | |||
== Siehe auch == | |||
* [[Zum Keglerheim]] | * [[Zum Keglerheim]] | ||
==Bilder== | |||
== Einzelnachweise == | |||
<references /> | |||
== Bilder == | |||
{{Bilder dieses Gebäudes}} | {{Bilder dieses Gebäudes}} | ||
Version vom 3. April 2023, 21:21 Uhr
|
| Ehemalige Gaststätte Zum Keglerheim |
- Gebäude
- Karolinenstraße 114, Karolinenstraße
- Straße / Hausnummer
- Karolinenstraße 114
- Postleitzahl
- 90763
- Objekt
- Mietshaus
- Baujahr
- 1890
- Quellangaben
- BLfD - Denkmalliste Fürth
- Baustil
- Neurenaissance
- Architekt
- Otto Vornberg, Hans Scharff
- Geo-Daten
- 49° 28' 1.30" N
10° 59' 58.06" E
Viergeschossiger traufseitiger Satteldachbau mit Backsteinfassade, Sandsteinerdgeschoss und -gliederung, flachem Mittelrisalit und Dachgauben, Neurenaissance, von Otto Vornberg und Hans Scharff, 1890; Vorgarten-Einfriedung, Pfeilgitterzaun und Sandsteinpfeiler, gleichzeitig.
Bauherr war der Magazinier Andreas Kratzel.[1]
Siehe auch
Einzelnachweise
- ↑ nach Heinrich Habel: Denkmäler in Bayern – Stadt Fürth, S. 194/195
Bilder
Bilder als Galerie / Tabelle anzeigen, sortieren und filtern
Die Rückgebäude der Gaststätte „Zum Keglerheim“ mit Küche und Kegelbahn wurden im März 2013 ... Die Rückgebäude der Gaststätte „Zum Keglerheim“ mit Küche und Kegelbahn wurden im März 2013 abgebrochen.
Urheber: Felix Geismann
Erstellungsdatum: 19. März 2013
Lizenz: cc-by-nc-3.0Ehemalige Gaststätte Zum Keglerheim, Abriss der Kegelbahn Urheber: Doc Bendit
Erstellungsdatum: 1. April 2007
Lizenz: cc-by-sa-3.0Ehemalige Gaststätte Zum Keglerheim Urheber: Doc Bendit
Erstellungsdatum: 1. April 2007
Lizenz: cc-by-sa-3.0Werbeanzeige der Firma Alex Freund Bildwerbedienst, 1949 Erstellungsdatum: 1949
Lizenz: cc-by-sa-3.0
