Hätznerstraße: Unterschied zwischen den Versionen
Aus FürthWiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
| Zeile 24: | Zeile 24: | ||
== Videoprojekt [[fuerther-strassen.de|Fürther Straßen]] 2018 == | == Videoprojekt [[fuerther-strassen.de|Fürther Straßen]] 2018 == | ||
[[Datei:Hätznerstraße.mp4|400px]] | [[Datei:Hätznerstraße.mp4|thumb|none|frame|Hätznerstraße, Aufnahmedatum 1. Mai 2018|thumbtime=0:00:04|400px]] | ||
==Bilder== | ==Bilder== | ||
{{Bilder dieser Straße}} | {{Bilder dieser Straße}} | ||
Version vom 23. Juni 2024, 13:46 Uhr
- Straße
- Hätznerstraße
- Baujahr
- 1902
- Stadtteil
- Südstadt
- Postleitzahl
- 90763
- Ehemals
- Nein
- Geo-Daten
- 49° 27' 38.88" N
10° 59' 19.15" E
- Hätznerstraße, benannt nach Konrad Hätzner, 1902
Die Hätznerstraße ist eine Straße in der Fürther Südstadt. Sie ist eine kurze Querstraße zur Flößaustraße und wurde 1902 nach dem Lehrer Konrad Hätzner benannt.
Sonstiges
Die Hätznerstraße geht im Bogen in die Kiderlinstraße über und bildete mit dieser zusammen eine Wendeschleife bzw. die Endhaltestelle Flößaustraße der Nürnberg-Fürther Straßenbahn. Teile dieser Wendeschleife sind heute noch im Boden erkennbar (Asphaltierungen). Im Bereich Hätzner-/Kiderlinstraße befand sich auch einmal die Wasenmeisterei.
Siehe auch
Videoprojekt Fürther Straßen 2018
Bilder
Bilder als Galerie / Tabelle anzeigen, sortieren und filtern