Zum scharfen Eck: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
K (Textersetzung - „Gebaeude=“ durch „Gebäude=“) |
||
| Zeile 2: | Zeile 2: | ||
|Bild=Zum Scharfen Eck - AK 1910.jpg | |Bild=Zum Scharfen Eck - AK 1910.jpg | ||
|Name=Zum scharfen Eck | |Name=Zum scharfen Eck | ||
| | |Gebäude=Theaterstraße 2 (ehemals) | ||
|Ehemals=Ja | |Ehemals=Ja | ||
|Biere=Grüner | |Biere=Grüner | ||
Version vom 21. Mai 2025, 15:24 Uhr
| Ansichtskarte von 1910/11 der ehemaligen Gaststätte Zum scharfen Eck am Gänsberg in der Theaterstraße 2. |
- Gaststätte
- Zum scharfen Eck
- Name
- Zum scharfen Eck
- Gebäude
- Theaterstraße 2 (ehemals)
- Ehemals
- Ja
Die Wirtschaft Zum scharfen Eck befand sich am ehemaligen Gänsberg in der Theaterstraße 2 am sogenannten "Lilienplatz". Im Zuge der Flächensanierung abgerissen.
Literatur
- Walter Fischer: Zur Geschichte der alten Fürther Schmiedewerkstätten. Die Schmiede Theaterstraße 2, am Lilienplatz. In: Fürther Heimatblätter, 1989/2, S. 65 - 67
Siehe auch
Bilder
Bilder als Galerie / Tabelle anzeigen, sortieren und filtern
Der Fraveliershof in einer Aufnahme von 1974, ganz links die Gaststätte Zum scharfen Eck Urheber: Leonhard Wittmann
Lizenz: CC BY-SA 3.0Karl Hemmerlein: "Theaterstraße mit Lilienplatz", Öl auf Leinwand. Signiert mit ... Karl Hemmerlein: "Theaterstraße mit Lilienplatz", Öl auf Leinwand. Signiert mit Karl Hemmerlein 1947. Zusätzlich auf Rückseite handschriftlich "gemalt von Karl Hemmerlein Fürth
Urheber: Karl Hemmerlein
Lizenz: CC BY-SA 3.0Ansichtskarte von 1910/11 der ehemaligen Gaststätte Zum scharfen Eck am Gänsberg in der ... Ansichtskarte von 1910/11 der ehemaligen Gaststätte Zum scharfen Eck am Gänsberg in der Theaterstraße 2.
Urheber: Photographische Kunstanstalt Dinkel & Koch, Magdeburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0