Herbert Jungkunz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki

(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Vorname::Herbert Nachname::Jungkunz''' ist ein Enkel des Autors Person::Daniel Lotter. == Veröffentlichungen == {{Autoren}}“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''[[Vorname::Herbert]] [[Nachname::Jungkunz]]''' ist ein Enkel des Autors [[Person::Daniel Lotter]].
'''[[Vorname::Herbert]] [[Nachname::Jungkunz]]''' (*10.3.1934, +10.10.2014) ist ein Enkel des Autors [[Person::Daniel Lotter]]. Jungkunz studierte Jura und wirkte als Richter am Landgericht Nürnberg-Fürth. Zwischen 1966 und 1984 saß er im Stadtrat Fürth als Abgeordneter der FDP.
Sein Hobby war u.a. Schlagzeugspielen in der Richwood Jazzband.


== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==
{{Autoren}}
{{Autoren}}

Version vom 12. Oktober 2014, 08:53 Uhr

Herbert Jungkunz (*10.3.1934, +10.10.2014) ist ein Enkel des Autors Daniel Lotter. Jungkunz studierte Jura und wirkte als Richter am Landgericht Nürnberg-Fürth. Zwischen 1966 und 1984 saß er im Stadtrat Fürth als Abgeordneter der FDP. Sein Hobby war u.a. Schlagzeugspielen in der Richwood Jazzband.

Veröffentlichungen

 UntertitelErscheinungsjahrAutorVerlagGenreAusfuehrungSeitenzahlISBNnr
75 Jahre Abituria (Buch)und Humanistisches Gymnasium Fürth in Wort und Bild1975Herbert JungkunzEigenverlagStadtgeschichteHardcover186
Das Recht der Handwerker in der Hofmark Fürth im 18. Jahrhundert (Buch)Inaugural - Dissertation der Juristischen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität zu Erlangen-Nürnberg1961Herbert JungkunzSelbstverlagStadtgeschichteTaschenbuch203
Das Tagebuch des Daniel Lotter (Buch)2003
2001
Daniel Lotter
Herbert Jungkunz
Herbert JungkunzStadtgeschichte
Chronik
Buch, Softcover269