Datei:Hammerer Alexanderstr. 15 1941.jpg: Unterschied zwischen den Versionen

K
Textersetzung - „Strasse=“ durch „Straße=“
(Familienfoto von Willi, Käte und Juliane Hammerer aus der Alexanderstraße 15 vom Photoatelier Georg Krehn vom 1.2.1941. Der Ehemann wird seit August 1943 in Russland vermisst, die Wohnung mit dem gesamten Haus und einige Nachbarhäuser durch…)
 
K (Textersetzung - „Strasse=“ durch „Straße=“)
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Bild}}
{{Bild
== Beschreibung ==
|Wert1=Fotografien;Historische Dokumente
Familienfoto von Willi, Käte und Juliane Hammerer aus der [[Alexanderstraße 15]] vom Photoatelier [[Georg Krehn]] vom 1.2.1941. Der Ehemann wird seit August 1943 in Russland vermisst, die Wohnung mit dem gesamten Haus und einige Nachbarhäuser durch den Bombenangriff vom 8.-9. März 1943 total zerstört.  Mutter und Tochter überlebten. Die Ersatzwohnung [[Maxstraße 32]] wurde am 8.4.1945 erneut durch Bomben zerstört.  
|Attribut2=Person
|Wert2=Fürther Photographen; Menschen in Fürth
|Attribut3=Unternehmen
|Wert3=Georg Krehn
|Quellangaben=Sammlung Norbert Pietsch
|Ort=Fürth
|ZeigeNichtInOrt=Nein
|Straße=Alexanderstraße
|Hausnummer=15
|ZeigeNichtInStraße=Nein
|Urheber=Atelier Georg Krehn
|Erstellungsdatum=1941/02/01
|Lizenz=cc-by-sa-3.0
|Beschreibung=Familienfoto von Willi, Käte und Juliane Hammerer aus der Alexanderstraße 15 vom Fotoatelier [[Georg Krehn]], 1. Februar 1941
}}
 
Familienfoto von Willi, Käte und Juliane Hammerer aus der [[Alexanderstraße 15]] vom Photoatelier [[Georg Krehn]] vom 1.2.1941. Der Ehemann wird seit August 1943 in Russland vermisst, die Wohnung mit dem gesamten Haus und einige Nachbarhäuser durch den Bombenangriff vom 8.-9. März 1943 total zerstört. Die Ersatzwohnung [[Maxstraße 32]] (heute Sparkassenhochhaus) wurde am 8.4.1945 erneut durch Bomben zerstört. Mutter und Tochter überlebten.
== Lizenz ==
== Lizenz ==
{{Bild{{!}}Lizenz={{-(}}cc-by-sa-3.0{{)-}}}}
82.367

Bearbeitungen