Hotel PrimaVera Parco: Unterschied zwischen den Versionen

K
Textersetzung - „GebäudeBesteht=Nein“ durch „Ehemals=Ja“
K (Textersetzung - „GebäudeBesteht=Nein“ durch „Ehemals=Ja“)
 
(20 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gebäude
{{Gebäude
|Bild=Waldstraße 44(1).jpg
|Gebäude=Hotel PrimaVera centro
|Gebäude=Hotel PrimaVera centro
|Straße=Mathildenstraße
|Straße=Waldstraße
|Hausnummer=26
|Hausnummer=44
|Baujahr=1999
|Baujahr=1999
|lat=49.474997
|Ehemals=Ja
|lon=10.985020
|DenkmalstatusBesteht=Nein
|Gebäude besteht=Nein
|Denkmalstatus besteht=Nein
|Abbruchjahr=1998
|Abbruchjahr=1998
|lat=49.46245901623114
|lon=11.002625937447519
}}
}}
Bereits seit [[1999]] ist das PrimaVera-Team im Herzen der Altstadt für seine Gäste da, um ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Das Hotel besteht aus zwei Häusern, die sich um einen lauschigen Innenhof schmiegen. Besonders das rückwärtige Gebäude besticht durch seine leicht mediterran anmutende Architektur. Nebem dem Hotel in der [[Mathildenstraße 26]] betreibt der Eigentümer auch ein Hotel in der Südstadt, Waldstraße 44 (Ecke Balbiererstraße).
__NOTOC__
Bereits seit [[1999]] ist das PrimaVera-Team Betreiber kleinerer Hotels im Stadtgebiet. Aktuell führt das Team ein Hotel in der [[Waldstraße 44]] (Ecke Balbiererstraße) (Südstadt). Zuvor existierte noch ein weiterer Standort bis zum 31. Dezember 2020 in der [[Mathildenstraße 26]] unter dem Namen Hotel PrimaVera centro.
 
Das Hinterhaus in der Mathildenstraße stand einst durch einen Vorgarten mit Pfeilgitterzaun zurückgesetzt von der Straße, womit der Straßenzug an dieser Stelle unterbrochen war. Durch den Bau des Vorderhauses Ende der 1990er Jahre wurde der Straßenzug geschlossen. Der Zugang zum Hinterhaus ist durch eine Durchfahrt mit dem Pkw weiterhin möglich.  


== Umweltmanagement des Hotels ==
== Umweltmanagement des Hotels ==
In unseren Häusern sind die Betreiber bemüht, energie- und ressourcensparend zu Wirtschaften um die Belastung der Umwelt möglichst gering zu halten. Die Mitarbeiter werden kontinuierlich Geschult und sind wichtigster Teil dieser Bemühungen. Der Hotelbetreiber betreibt die Heizungsanlage für das PrimaVera parco mit Fernwärme, die zentral und umweltschonend Erzeugt wird: Das Heizkraftwerk [[Fronmüllerstraße]] versorgt das gesamte Gebiet der ehemaligen [[William-O.-Darby-Barracks|William O´Darby-Kaserne]], der [[Kalbsiedlung]] sowie in der Nähe gelegene Gewerbeflächen, wie zum Beispiel das Phönix Center-Areal, das Hotel PrimaVera parco und das infra-Betriebsgelände, mit umweltfreundlicher Fernwärme. Das bestehende BHKW wird seit August [[2011]] mit Bioerdgas betrieben.  
In den Häusern sind die Betreiber bemüht, energie- und ressourcensparend zu wirtschaften, um die Belastung der Umwelt möglichst gering zu halten. Die Mitarbeiter werden nach eigenen Angaben kontinuierlich geschult und sind wichtigster Teil dieser Bemühungen. Der Hotelbetreiber betreibt die Heizungsanlage für das PrimaVera parco mit Fernwärme, die zentral und umweltschonend erzeugt wird: Das Heizkraftwerk [[Fronmüllerstraße]] versorgt das gesamte Gebiet der ehemaligen [[William O. Darby Kaserne|William O´Darby-Kaserne]], der [[Kalbsiedlung]] sowie in der Nähe gelegene Gewerbeflächen, wie zum Beispiel das Phönix Center-Areal, das Hotel PrimaVera parco und das infra-Betriebsgelände, mit umweltfreundlicher Fernwärme. Das bestehende BHKW wird seit August [[2011]] mit Bioerdgas betrieben.  
 
Seit dem [[21. Dezember]] [[2011]] liefert das [[Cadolzburg]]er Bio-Energie-Zentrum der [[infra]] das Bioerdgas. So ist es möglich, 18 Millionen Kilowattstunden (kWh) Strom für etwa 5.200 Haushalte zu 100 Prozent regenerativ zu erzeugen. Gleichzeitig werden circa 18 Millionen kWh „grüne Fernwärme” produziert, der Jahresverbrauch von etwa 1.200 Haushalten. Insgesamt erreicht die infra mit dieser regenerativen KWK eine Kohlendioxideinsparung von 15.000 Tonnen jährlich.  
Seit dem [[21. Dezember]] [[2011]] liefert das [[Cadolzburg]]er Bio-Energie-Zentrum der [[infra]] das Bioerdgas. So ist es möglich, 18 Millionen Kilowattstunden (kWh) Strom für etwa 5.200 Haushalte zu 100 Prozent regenerativ zu erzeugen. Gleichzeitig werden circa 18 Millionen kWh „grüne Fernwärme” produziert, der Jahresverbrauch von etwa 1.200 Haushalten. Insgesamt erreicht die infra mit dieser regenerativen KWK eine Kohlendioxideinsparung von 15.000 Tonnen jährlich.  


Zeile 20: Zeile 25:
== Kontakt ==
== Kontakt ==
: Hotel PrimaVera Centro
: Hotel PrimaVera Centro
: Mathildenstraße 26
: Waldstraße 44
: 90762 Fürth
: 90763 Fürth
: Telefon: 0911 - 74 01 50
: Telefon: 0911 810030
: Telefax: 0911 - 74 01 560
: Fax: 0911 81003106
: E-Mail: centro(at)hotel-primavera.de  
: E-Mail: parco(at)hotel-primavera.de  


== Weblinks ==
== Weblinks ==
* Hotel PrimaVera Centro [http://www.hotel-primavera.de/ Homepage]
* Hotel PrimaVera Parco- [https://www.hotel-primavera.de/ Homepage]


==Bilder==
==Bilder==
{{Bilder dieser Firma}}
{{Bilder dieses Unternehmens}}


[[Kategorie:Hotels]]
[[Kategorie:Hotels]]
{{DEFAULTSORT:PrimaVera}}
82.367

Bearbeitungen