Seite:125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Vach.pdf/132: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki

(→‎Nicht korrekturgelesen: Die Seite wurde neu angelegt: „1885-2010 Für Bayernweites Aufsehen sorgte der folgende Artikel auf der Internetseite der Feuerwehr Fürth Neues Löschfahrzeug in neuer Farbe Ein neues Lö…“)
 
 
SeitenstatusSeitenstatus
-
Nicht korrekturgelesen
+
Korrekturgelesen
Textkörper (einzufügen):Textkörper (einzufügen):
Zeile 1: Zeile 1:
1885-2010
1885-2010


Für Bayernweites Aufsehen sorgte der folgende Artikel
<center><b>Für Bayernweites Aufsehen sorgte der folgende Artikel
auf der Internetseite der Feuerwehr Fürth
auf der Internetseite der Feuerwehr Fürth</b></center>


Neues Löschfahrzeug in neuer Farbe
===Neues Löschfahrzeug in neuer Farbe===
Ein neues Löschfahrzeug LF 10/6 wird in diesem Monat bei der FF
Ein neues Löschfahrzeug LF 10/6 wird in diesem Monat bei der FF
Vach in Dienst gestellt. Das von der Fa. Ziegler auf einem MANFahrgestell aufgebaute Fahrzeug ist das erste Feuerwehrfahrzeug,
Vach in Dienst gestellt. Das von der Fa. Ziegler auf einem MANFahrgestell aufgebaute Fahrzeug ist das erste Feuerwehrfahrzeug,
Zeile 22: Zeile 22:
dem neuen Fahrzeug heraus, dass sich die anderen
dem neuen Fahrzeug heraus, dass sich die anderen
Verkehrsteilnehmer merklich rücksichtsvoller verhielten.
Verkehrsteilnehmer merklich rücksichtsvoller verhielten.
Wie den meisten Lesern schnell klar gewesen sein dürfte, handelt
Wie den meisten Lesern schnell klar gewesen sein dürfte, handelt
es sich bei der neuen Farbgebung um einen Aprilscherz. Rot wird
es sich bei der neuen Farbgebung um einen Aprilscherz. Rot wird

Aktuelle Version vom 26. August 2025, 19:04 Uhr

Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.

1885-2010

Für Bayernweites Aufsehen sorgte der folgende Artikel auf der Internetseite der Feuerwehr Fürth

Neues Löschfahrzeug in neuer Farbe

Ein neues Löschfahrzeug LF 10/6 wird in diesem Monat bei der FF Vach in Dienst gestellt. Das von der Fa. Ziegler auf einem MANFahrgestell aufgebaute Fahrzeug ist das erste Feuerwehrfahrzeug, das im Rahmen eines Pilotprojektes in neuer Farbgebung ausgeliefert wurde. Ziel dieses in Fürth gestarteten Pilotprojektes ist es, die Fahrzeuge von Feuerwehr und Hilfsorganisationen in einer gemeinsamen Farbe zu gestalten, um den Straßenverkehrsteilnehmern durch die einheitliche Signalfarbe das Erkennen eines Sonderrechtsfahrzeugs zu erleichtern. Nachdem die bisher bei Feuerwehr, THW und Rettungsdienst üblichen Farben mittlerweile auch häufig bei zivilen Fahrzeugen anzutreffen sind und dadurch ihre Signalwirkung verlieren und um keine der Organisationen zu bevorzugen, werden Neufahrzeuge ab 01.04.2008 in auffälligem pink lackiert. Waren die Feuerwehrleute ob der für sie ungewohnten Farbe zunächst etwas skeptisch, stellte sich bei ersten Probefahrten mit dem neuen Fahrzeug heraus, dass sich die anderen Verkehrsteilnehmer merklich rücksichtsvoller verhielten.

Wie den meisten Lesern schnell klar gewesen sein dürfte, handelt es sich bei der neuen Farbgebung um einen Aprilscherz. Rot wird auf absehbare Zeit auch weiterhin die Farbe der Feuerwehr und ihrer Fahrzeuge bleiben. Kein Aprilscherz ist, dass bei der FF Vach ein neues Fahrzeug in Dienst geht, das wir Ihnen in Kürze auch näher (in rot) vorstellen werden.

Seite 136