Adebar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki

K (Textersetzung - „|Küche=“ durch „|Kueche=“)
K (Textersetzung - „Gustavstraße 16, Gustavstraße 18“ durch „Gustavstraße 16, 18“)
 
(9 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
|Bild=Logo Adebar.jpg
|Bild=Logo Adebar.jpg
|Name=Adebar
|Name=Adebar
|Gebaeude=Gustavstraße 16
|Gebäude=Gustavstraße 16
|GastroGenre=Cocktailbar
|GastroGenre=Cocktailbar
|HatNebenraum=nein
|HatNebenraum=nein
|GastroBetreiber=Yilmaz Güney
|GastroBetreiber=Yilmaz Güney
|Eroeffnungsdatum=2013
|Eröffnungsdatum=2013
|Schliessungsdatum=2020
|Schließungsdatum=2020
|Ehemals=Ja
|Ehemals=Ja
|Nachfolger=Amerigo Trinkhaus
|Nachfolger=Amerigo Trinkhaus
|Kueche=keine
|Küche=keine
|Biere=Spalter
|Biere=Spalter
|HatFassbier=nein
|HatFassbier=nein
Zeile 23: Zeile 23:
|So Ruhetag=Nein
|So Ruhetag=Nein
}}
}}
Die '''Adebar''' war eine Cocktail-Bar in der Gustavstraße 16.  
Die '''Adebar''' war eine Cocktail-Bar in der [[Gustavstraße 16, 18|Gustavstraße 16]].  


Die Bar wurde von Yilmaz Güney [[2013]] eröffnet, mit den Schwerpunkten auf Cocktails und Longdrinks mit traditionellen Rezepten und eigenen Kreationen. Neben den Cocktails bot die Bar auf hochwertige frische Säfte, Espresso oder Wein an.  
Die Bar wurde von Yilmaz Güney [[2013]] eröffnet, mit den Schwerpunkten auf Cocktails und Longdrinks mit traditionellen Rezepten und eigenen Kreationen. Neben den Cocktails bot die Bar hochwertige frische Säfte, Espresso oder Wein an.  


Der Name Adebar wurde in Anlehnung an dem im Hinterhof des Anwesens liegenden ehem. Fabrikschlot gewählt, auf dem stets in Fürth Störche ihr Nest errichten.  
Der Name Adebar wurde in Anlehnung an dem im Hinterhof des Anwesens liegenden ehemaligen Fabrikschlot gewählt, auf dem stets in Fürth [[Storch|Störche]] ihr Nest errichten.  


Im Dezember [[2020]] schloss die Adebar, vermutlich in der Folge des längeren Lockdown im Gastronomiebereich während der [[COVID-19-Pandemie]]. Im Mai 2021 öffnete an dieser Stelle das [[Amerigo Trinkhaus]].
Im Dezember [[2020]] schloss die Adebar, vermutlich in der Folge des längeren Lockdown im Gastronomiebereich während der [[COVID-19-Pandemie in Fürth|COVID-19-Pandemie]]. Im Mai 2021 öffnete an dieser Stelle das [[Amerigo|Amerigo Trinkhaus]].


== Lokalberichterstattung ==
== Lokalberichterstattung ==


== Siehe auch ==
== Siehe auch ==
* [[Amerigo Trinkhaus]]
* [[Amerigo]]
* [[Gustavstraße]]
* [[Gustavstraße]]
* [[Gustavstraße 16]]
* [[Gustavstraße 16, 18|Gustavstraße 16]]
* [[Storch|Störche]]


== Bilder ==
== Bilder ==
{{Bilder dieser Gaststätte}}
{{Bilder dieser Gaststätte}}

Aktuelle Version vom 7. September 2025, 09:43 Uhr

Logo Adebar.jpg
Logo: Adebar
Gaststätte
Adebar
Name
Adebar
Gebäude
Gustavstraße 16
Genre
Cocktailbar
Nebenraum vorhanden
nein
Betreiber
Yilmaz Güney
Eröffnungsdatum
2013
Schließungsdatum
2020
Ehemals
Ja
Nachher dort
Amerigo Trinkhaus
Geo-Daten
49° 28' 44.06" N
10° 59' 22.17" E
,
49° 28' 44.55" N
10° 59' 22.74" E
 semantisches Browsen   Sem. Browsen / Abfrage
Küche
keine
Biere
Spalter
Fassbier-Ausschank
nein
Spezialitäten
Cocktails
Vegetarische Speisen
nein
 semantisches Browsen   Sem. Browsen / Abfrage
Die Karte wird geladen …
Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: Geocoding failed.Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: Geocoding failed.

Die Adebar war eine Cocktail-Bar in der Gustavstraße 16.

Die Bar wurde von Yilmaz Güney 2013 eröffnet, mit den Schwerpunkten auf Cocktails und Longdrinks mit traditionellen Rezepten und eigenen Kreationen. Neben den Cocktails bot die Bar hochwertige frische Säfte, Espresso oder Wein an.

Der Name Adebar wurde in Anlehnung an dem im Hinterhof des Anwesens liegenden ehemaligen Fabrikschlot gewählt, auf dem stets in Fürth Störche ihr Nest errichten.

Im Dezember 2020 schloss die Adebar, vermutlich in der Folge des längeren Lockdown im Gastronomiebereich während der COVID-19-Pandemie. Im Mai 2021 öffnete an dieser Stelle das Amerigo Trinkhaus.

Lokalberichterstattung

Siehe auch

Bilder

Bilder als Galerie / Tabelle anzeigen, sortieren und filtern