Daimlerstraße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki

K
Textersetzung - „__TOC__↵<br clear="all" />“ durch „“
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Textersetzung - „__TOC__↵<br clear="all" />“ durch „“)
 
(14 dazwischenliegende Versionen von 7 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{GebäudeKarte|lat=49.48018|lon=10.94909|zoom=17}}
{{Straße
|Stadtteil=Hardhöhe
|Ehemals=Nein
|lat=49.48018
|lon=10.94909
}}
Die '''Daimlerstraße''' ist eine Wohnstraße im  Fürther Stadtteil [[Hardhöhe]].
Sie wurde nach dem deutschen Ingenieur [[Wikipedia:Gottlieb Daimler|Gottlieb Daimler]] (1834-1900) benannt, der als Erfinder des modernen Automobils gilt. Er konstruierte 1886 einen Kraftwagen.
Die Sackgasse wird von der [[Lilienthalstraße]] aus angefahren. Die Bebauung besteht aus Reihenhäusern, Doppelhäusern, Mehrfamilien- und Einfamilienhäusern, die teilweise über kurze Stichstaßen und Wege erschlossen werden. Die letzten Häuser entstanden erst um 1990.


Die '''Daimlerstraße''' ist eine Straße im  Fürther Stadtteil [[Hardhöhe]]. Sie wurde nach dem deutschen Ingenieur ''Gottlieb Daimler'' benannt, der als Erfinder des modernen Automobils gilt. Die Sackgasse wird von der [[Lilienthalstraße]] aus angefahren.
Ein Zugang zum angrenzenden Kleingartengelände besteht nicht. Am Ende der Straße besteht eine Verbindung zum Fuß- und Radweg entlang des Lärmschutzwalls, der das Wohngebiet vom Industriegebiet trennt.
__TOC__
 
==Siehe auch==
* [[Straßennamen auf der Hardhöhe]]
<br clear="all" />
<br clear="all" />
[[Kategorie:Plätze,Straßen,Anlagen]]
 
[[Kategorie:Hardhöhe]]
== Videoprojekt [[fuerther-strassen.de|Fürther Straßen]] 2018 ==
[[Datei:Daimlerstraße.mp4|thumb|none|frame|Daimlerstraße, Aufnahmedatum 1. Juli 2018|thumbtime=0:00:04|400px]]
 
==Bilder==
{{Bilder dieser Straße}}
82.367

Bearbeitungen