Kohlenmarkt 1, 2: Unterschied zwischen den Versionen
Aus FürthWiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
K (Textersetzung - „Teil des Ensembles Altstadt.“ durch „Teil des Ensembles Altstadt. ==Bilder== “) |
||
| Zeile 10: | Zeile 10: | ||
}} | }} | ||
Langgestreckter Gebäudekomplex in Ecklage, Nr. 1 zweigeschossiger Sandsteinquaderbau mit Satteldach und Zwerchhaus mit Flachgiebel, Nr. 2 (ehemalige Stallungen) zweigeschossiger Sandsteinbau mit Mansarddach, Mittelteil dreigeschossig mit Walmdach, zweites Viertel 18. Jahrhundert, Umbau von [[Friedrich Müller]] und [[Johann Weithaas]], [[1834]], Umbau zu Wohnungen und spätklassizistische Fassadenneugestaltung [[1857]]; Teil des [[Ensemble Altstadt|Ensembles Altstadt]]. | Langgestreckter Gebäudekomplex in Ecklage, Nr. 1 zweigeschossiger Sandsteinquaderbau mit Satteldach und Zwerchhaus mit Flachgiebel, Nr. 2 (ehemalige Stallungen) zweigeschossiger Sandsteinbau mit Mansarddach, Mittelteil dreigeschossig mit Walmdach, zweites Viertel 18. Jahrhundert, Umbau von [[Friedrich Müller]] und [[Johann Weithaas]], [[1834]], Umbau zu Wohnungen und spätklassizistische Fassadenneugestaltung [[1857]]; Teil des [[Ensemble Altstadt|Ensembles Altstadt]]. | ||
==Bilder== | |||
{{Bilder diesen Gebäudes}} | |||
Version vom 15. März 2015, 17:04 Uhr
Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: Geocoding failed.Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: Geocoding failed.
- Gebäude
- Kohlenmarkt 1, 2
- Straße / Hausnummern
- Kohlenmarkt 1, 2
- Postleitzahl
- 90762
- Objekt
- Ehemaliger Gasthof „Zum Kronprinzen von Preußen“
(später „Zum König von Preußen“), jetzt Wohn- und Geschäftshaus - Geo-Daten
- 49° 28' 35.85" N
10° 59' 20.43" E,
49° 28' 36.30" N
10° 59' 20.85" E
Personen, die hier wohnen bzw. gewohnt haben:
Sem. Browsen / Abfrage
- Johann Gottlieb Bina (Wohn- und Geschäftsadresse)
Langgestreckter Gebäudekomplex in Ecklage, Nr. 1 zweigeschossiger Sandsteinquaderbau mit Satteldach und Zwerchhaus mit Flachgiebel, Nr. 2 (ehemalige Stallungen) zweigeschossiger Sandsteinbau mit Mansarddach, Mittelteil dreigeschossig mit Walmdach, zweites Viertel 18. Jahrhundert, Umbau von Friedrich Müller und Johann Weithaas, 1834, Umbau zu Wohnungen und spätklassizistische Fassadenneugestaltung 1857; Teil des Ensembles Altstadt.