Anne Bunzel Frauenhaus Fürth Stiftung: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
(Überarbeitet)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:
Die '''Anne Bunzel Frauenhaus Fürth Stiftung''' wurde im Mai [[2019]] vom Fürther Ehepaar Bärbel und Manfred Hoffmann ins Leben gerufen. Sie ist Teil der [[Stiftergemeinschaft der Sparkasse Fürth]].
Die '''Anne Bunzel Frauenhaus Fürth Stiftung''' wurde im Mai [[2019]] vom Fürther Ehepaar Bärbel und Manfred Hoffmann ins Leben gerufen. Sie ist Teil der [[Stiftergemeinschaft der Sparkasse Fürth]].
__NOTOC__
__NOTOC__
Anne Bunzel, die sich zeitlebens immer für Frauen und deren Interessen eingesetzt hat, war die Schwester von Bärbel Hoffmann. Und daher fiel es dieser 2019 nach Anne Bunzels Tod nicht schwer, das geerbte Geld in eine nach ihrer Schwester benannte Stiftung zu geben. Mit dem Geld sollen in Not geratene Frauen, aber auch Kinder unterstützt werden.  
Anne Bunzel, die sich zeitlebens immer für Frauen und deren Interessen eingesetzt hat, war die Schwester von Bärbel Hoffmann. Und daher fiel es dieser 2019 nach Anne Bunzels Tod nicht schwer, das geerbte Geld in eine nach ihrer Schwester benannte Stiftung zu geben. Mit dem Geld sollen in Not geratene Frauen, aber auch Kinder, unterstützt werden.  


Im Dezember 2025 erhielt die Stiftung anonym von einer Frau eine Spende über 20.000 Euro, womit das Kapital der Stiftung erhöht werden konnte. Das Geld soll u.a. auch zur Unterstützung des Frauenhauses genutzt werden.
Im Dezember 2025 erhielt die Stiftung anonym von einer Frau eine Spende über 20.000 Euro, womit das Kapital der Stiftung erhöht werden konnte. Das Geld soll u.a. auch zur Unterstützung des [[Frauenhaus Fürth|Frauenhauses]] genutzt werden.


== Lokalberichterstattung ==
== Lokalberichterstattung ==
6.331

Bearbeitungen