Hans-Vogel-Straße: Unterschied zwischen den Versionen

K (Textersetzung - „Kategorie:Plätze,Straßen,Anlagen“ durch „“)
Markierungen: Mobile Bearbeitung Mobile Web-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(12 dazwischenliegende Versionen von 7 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Straße|lat=49.4833|lon=11.00716|zoom=15}}
{{Straße
Die '''Hans-Vogel-Straße''' ist eine Straße im Fürther Ortsteil [[Stadtteil::Poppenreuth]]. Sie ist nach dem in Fürth aufgewachsenen Reichstagsabgeordneten und [[SPD]]-Vorsitzenden [[Hans Vogel]] benannt. Der Beschluss zur Straßenbennung erfolgte im Stadtrat am [[22. April]] [[1971]], die Straßenbenennung erfolgte am [[17. Mai]] [[1971]].
|Bild=Poppenreuth April 2019 1.jpg
<br clear="all" />
|Baujahr=1971
|Stadtteil=Poppenreuth
|Ehemals=Nein
|lat=49.4833
|lon=11.00716
|zoom=15
}}
Die '''Hans-Vogel-Straße''' ist eine Straße im Fürther Ortsteil [[Poppenreuth]], von der [[Karl-Bröger-Straße]] gegenüber der Einmündung der [[Hans-Böckler-Straße]] führt sie bis zum [[Steinfeldweg]].  
Sie ist nach dem in Fürth aufgewachsenen Reichstagsabgeordneten und [[SPD]]-Vorsitzenden [[Hans Vogel]] benannt. Der Beschluss zur Straßenbenennung erfolgte im Stadtrat am [[22. April]] [[1971]], die Straßenbenennung erfolgte am [[17. Mai]] [[1971]].
__NOTOC__
 
== Bedeutende Gebäude in der Hans-Vogel-Straße ==
{{Bedeutende Gebäude dieser Straße}}
 
In der Hans-Vogel-Straße befindet sich auch der Poppenreuther [[Jugendeinrichtungen und Musikhäuser der Stadt Fürth|Jugendtreff Oase]].


== Siehe auch ==
== Siehe auch ==
* [[Hans Vogel]]
* [[Hans Vogel]]
== Videoprojekt [[fuerther-strassen.de|Fürther Straßen]] 2018 ==
[[Datei:Hans-Vogel-Straße.mp4|thumb|none|frame|Hans-Vogel-Straße, Aufnahmedatum 16. September 2018|thumbtime=0:00:04|400px]]


==Bilder==
==Bilder==
{{Bilder dieser Straße}}
{{Bilder dieser Straße}}
[[Kategorie:Poppenreuth]]

Aktuelle Version vom 15. Januar 2026, 11:27 Uhr

Die Karte wird geladen …
Poppenreuth April 2019 1.jpg
Poppenreuth von Nordwesten nach Osten, April 2019
Straße
Hans-Vogel-Straße
Baujahr
1971
Stadtteil
Poppenreuth
Postleitzahl
90765
Abgerissen
nein
Geo-Daten
49° 29' 15.03" N
11° 0' 31.13" E
 semantisches Browsen   Sem. Browsen / Abfrage

Die Hans-Vogel-Straße ist eine Straße im Fürther Ortsteil Poppenreuth, von der Karl-Bröger-Straße gegenüber der Einmündung der Hans-Böckler-Straße führt sie bis zum Steinfeldweg. Sie ist nach dem in Fürth aufgewachsenen Reichstagsabgeordneten und SPD-Vorsitzenden Hans Vogel benannt. Der Beschluss zur Straßenbenennung erfolgte im Stadtrat am 22. April 1971, die Straßenbenennung erfolgte am 17. Mai 1971.


Bedeutende Gebäude in der Hans-Vogel-Straße

In der Hans-Vogel-Straße befindet sich auch der Poppenreuther Jugendtreff Oase.

Siehe auch

Videoprojekt Fürther Straßen 2018

Hans-Vogel-Straße, Aufnahmedatum 16. September 2018

Bilder

Bilder als Galerie / Tabelle anzeigen, sortieren und filtern