Johannes Eckstein: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki

(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Person}} '''Johannes Eckstein''' (geb. 25. November 1735 in Poppenreuth; gest. 27. Juni 1817 in Havanna) war ein Bildhauer, Maler und Ze…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Person}}
{{Person
 
|Vorname=Johannes
|Nachname=Eckstein
|Geschlecht=männlich
|Geburtstag=25. November
|Geburtsjahr=1735
|Geburtsort=Poppenreuth
|Todestag=27. Juni
|Todesjahr=1817
|Todesort=Havanna
|Beruf=Bildhauer; Maler
}}
{{Familie
|Name=Conrad Eckstein
|Verwandtschaftsgrad=Vater
}}
{{Familie
|Name=Johannes (John) Eckstein
|Verwandtschaftsgrad=Sohn
}}
{{Familie
|Name=Friedrich Eckstein
|Verwandtschaftsgrad=Sohn
}}
{{Familie
|Name=Louisa Eckstein
|Verwandtschaftsgrad=Tochter
}}
{{Familie
|Name=Georg Paul Eckstein
|Verwandtschaftsgrad=Bruder
}}
'''Johannes Eckstein''' (geb. [[25. November]] [[1735]] in [[Poppenreuth]]; gest. [[27. Juni]] [[1817]] in Havanna) war ein Bildhauer, Maler und Zeichner.
'''Johannes Eckstein''' (geb. [[25. November]] [[1735]] in [[Poppenreuth]]; gest. [[27. Juni]] [[1817]] in Havanna) war ein Bildhauer, Maler und Zeichner.



Version vom 14. Februar 2017, 17:36 Uhr

Person
Johannes Eckstein
Vorname
Johannes
Nachname
Eckstein
Geschlecht
männlich
Geburtsort
Poppenreuth
Todesort
Havanna
Beruf
Bildhauer, Maler
 semantisches Browsen   Sem. Browsen / Abfrage

Johannes Eckstein (geb. 25. November 1735 in Poppenreuth; gest. 27. Juni 1817 in Havanna) war ein Bildhauer, Maler und Zeichner.

Er war der Sohn des Bildschnitzers und Kunsttischlers Conrad Eckstein und studierte an der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg.

Nach verschiedenen Aufenthalten in London und am preußischen Hof in Potsdam wanderte er 1793 in die USA aus und gründete in Philadelphia einen Kunsthandel. Er war Gründungsmitglied der Columbian Society of Artists und an der Gestaltung von Dollarmünzen der USA beteiligt.

Weblinks

Einzelnachweise