Andreas Schneider: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
(Person)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 11: Zeile 11:
|VerleihungAm=2016
|VerleihungAm=2016
}}
}}
'''Andreas Schneider''' (geb. [[1. Dezember]] [[1966]]) ist [[Theologe|Diplom-Theologe]] sowie Referent für den Fairen Handel und das Projekt ''Bamberger Bistumskaffee'' in der [[Bistum Bamberg|Erzdiözese Bamberg]].<ref>''[https://fuerth-katholisch.de/einrichtungen/oekumene/eine-welt-laden Eine Welt Laden]'', Website des Kath. Dekanats, abgerufen am 14. Februar 2025</ref>. In Fürth ist er 1. Vorsitzender und Leiter des „[[Eine-Welt-Laden Fürth e. V.|Eine Welt Ladens]]“ in der [[Gustavstraße 31]], seit März [[2017]] unter dem Dach des sogenannten [[Welthaus Fürth|Welthauses]].
'''Andreas Schneider''' (geb. [[1. Dezember]] [[1966]]) ist [[Theologe|Diplom-Theologe]] sowie Referent für den Fairen Handel und das Projekt „Bamberger Bistumskaffee“ in der [[Bistum Bamberg|Erzdiözese Bamberg]].<ref>''[https://fuerth-katholisch.de/einrichtungen/oekumene/eine-welt-laden Eine Welt Laden]'', Website des Kath. Dekanats, abgerufen am 14. Februar 2025</ref> In Fürth ist er 1. Vorsitzender und Leiter des „[[Eine-Welt-Laden Fürth e. V.|Eine Welt Ladens]]“, seit März [[2017]] unter dem Dach des sogenannten [[Welthaus Fürth|Welthauses]] in der [[Gustavstraße 31]].


== Leben und Wirken ==
== Leben und Wirken ==
Schneider wuchs in der Fürther Südstadt auf. Er ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt in Bamberg.<ref>Gudrun Bayer: ''Faire Waren für ein Stückchen mehr Gerechtigkeit''. In: Fürther Nachrichten vom 23. Januar 2014 - [https://www.nordbayern.de/1.3404819 online]</ref>
Schneider wuchs in der Fürther [[Südstadt]] auf. Er ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt in Bamberg.<ref>Gudrun Bayer: ''Faire Waren für ein Stückchen mehr Gerechtigkeit''. In: Fürther Nachrichten vom 23. Januar 2014 - [https://www.nordbayern.de/1.3404819 online]</ref>


== Auszeichnungen ==
== Auszeichnungen ==
4.956

Bearbeitungen