Schillerstraße 9: Unterschied zwischen den Versionen

K
Textersetzung - „Marienstraße 26; Marienstraße 28“ durch „Marienstraße 26, 28“
K (Textersetzung - „GebäudeBesteht=Ja“ durch „Ehemals=Nein“)
K (Textersetzung - „Marienstraße 26; Marienstraße 28“ durch „Marienstraße 26, 28“)
 
Zeile 14: Zeile 14:
|lon=10.984925
|lon=10.984925
}}
}}
Dreigeschossiger traufseitiger Satteldachbau mit Sandsteinfassade, Rosettenfries an der Traufe und Stichbogentor, [[Klassizismus|spätklassizistisch]], von [[Wilhelm Evora]] und [[Jakob Meyer]], [[1875]]; Rückgebäude, erdgeschossiger Backsteinbau mit Sandsteinfensterrahmung und Pultdach, gleichzeitig; Rückgebäude, Wohnhaus, zweigeschossiger Sandsteinbau mit Satteldach, gleichzeitig; bauliche Gruppe mit [[Schillerstraße 11]] und [[Marienstraße 26; Marienstraße 28|Marienstraße 26/28]].
Dreigeschossiger traufseitiger Satteldachbau mit Sandsteinfassade, Rosettenfries an der Traufe und Stichbogentor, [[Klassizismus|spätklassizistisch]], von [[Wilhelm Evora]] und [[Jakob Meyer]], [[1875]]; Rückgebäude, erdgeschossiger Backsteinbau mit Sandsteinfensterrahmung und Pultdach, gleichzeitig; Rückgebäude, Wohnhaus, zweigeschossiger Sandsteinbau mit Satteldach, gleichzeitig; bauliche Gruppe mit [[Schillerstraße 11]] und [[Marienstraße 26, 28|Marienstraße 26/28]].


Die bauliche Gruppe wurde durch die Bauunternehmer Evora und Meyer errichtet.<ref>nach Heinrich Habel: Denkmäler in Bayern – Stadt Fürth, S. 352/353</ref>
Die bauliche Gruppe wurde durch die Bauunternehmer Evora und Meyer errichtet.<ref>nach Heinrich Habel: Denkmäler in Bayern – Stadt Fürth, S. 352/353</ref>
82.367

Bearbeitungen