Werner Helmut Kiroff
- Person
- Werner Helmut Kiroff
- Vorname
- Werner
- Nachname
- Kiroff
- Geschlecht
- männlich
- Abw. Namen
- Helmut
- Geburtsdatum
- 30. August 1930
- Geburtsort
- Nürnberg
- Todesdatum
- 17. Juni 2003
- Todesort
- Velburg
- Beruf
- Händler
| Person | Verwandtschaftsgrad |
|---|---|
| Gertraud Kiroff | Ehefrau |
| Jürgen Kiroff | Sohn |
| Käthe Kiroff | Mutter |
| Walter Kiroff | Vater |
Werner Kiroff (geb. 30. August 1930 in Nürnberg; gest. 17. Juni 2003 in Velburg) war ein Farben- und Lackfabrikant und Händler in Nürnberg und Fürth.
Leben
Sonstiges
Privat betätigte sich Werner Kiroff u. A. als Renn- und Tourenwagenfahrer und nahm in den 1960er Jahren an einigen Rennveranstaltungen teil. Dies geschah zum Teil mit eigenen Fahrzeugen wie z. B. einem NSU-TTS sowie als Fahrer für das Autohaus Münch mit einem damals schon exklusiven Alfa Romeo Zagato 1900 SS.[1]
Zeitzeugenberichte
.[2]
Siehe auch
Weblinks
- rlm-farben - Website
Einzelnachweise
- ↑ Recherche und Gespräch zwischen FürthWiki und dem Sohn Werner Kiroffs, Jürgen Kiroff, im Dezember 2025
- ↑ Zeitzeugenbericht, Archiv FürthWiki, Aktennr. '50'
Bilder
Wagenpass für Tourenwagen von Werner Kiroff, Saison 1968 Urheber: Doc Bendit
Erstellungsdatum: 27. Dezember 2025
Über Datum: 1968
Lizenz: copyrightFoto des NSU-TTS im Wagenpass für Tourenwagen von Werner Kiroff, Saison 1968 Urheber: Doc Bendit
Erstellungsdatum: 27. Dezember 2025
Über Datum: 1968
Lizenz: copyrightFoto des NSU-TTS (hier am der Langen Straße) im Wagenpass für Tourenwagen von Werner Kiroff, Saison ... Foto des NSU-TTS (hier am der Langen Straße) im Wagenpass für Tourenwagen von Werner Kiroff, Saison 1968.
Urheber: Doc Bendit
Erstellungsdatum: 27. Dezember 2025
Über Datum: 1968
Lizenz: copyright