Die Karte wird geladen …
{"minzoom":false,"maxzoom":false,"mappingservice":"leaflet","width":"auto","height":"350px","centre":false,"title":"","label":"","icon":"","lines":[],"polygons":[],"circles":[],"rectangles":[],"copycoords":false,"static":false,"zoom":17,"defzoom":14,"layers":["OpenStreetMap"],"image layers":[],"overlays":[],"resizable":true,"fullscreen":true,"scrollwheelzoom":true,"cluster":false,"clustermaxzoom":20,"clusterzoomonclick":true,"clustermaxradius":80,"clusterspiderfy":true,"geojson":"","clicktarget":"","imageLayers":[],"locations":[{"text":"\u003Cdiv class=\"mw-parser-output\"\u003E\u003Cp\u003EDialysemuseum F\u00fcrth\n\u003C/p\u003E\u003C/div\u003E","title":"Dialysemuseum F\u00fcrth\n","link":"","lat":49.48561,"lon":10.97793,"icon":""}],"imageoverlays":null}
Das Dialysemuseum Fürth, befindet sich in der Robert-Koch-Straße 41 im Haus des Dialysezentrums Fürth.
Die Ausstellung zeigt anhand von vielfältigen Exponaten die historische Entwicklung der Nierenersatztherapie von der Antike bis in die Neuzeit.
Öffnungszeiten
Das Museum hat keine regelmäßigen Öffnungszeiten, sondern kann nur nach Terminvereinbarung sowie im Rahmen von Veranstaltungen wie den Stadt(ver)führungen oder der Langen Nacht der Wissenschaften besucht werden.
Siehe auch
Weblinks
Videos