Alfred Babée: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(interne Querverweise ergänzt (immer so viel wie möglich))
(Einzelnachweise konkretisiert)
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==
* [[Adolf Schwammberger]]: [[Fürth von A bis Z]]
 
  
 +
* ''Babée, Alfred''. In: [[Adolf Schwammberger]]: ''[[Fürth von A bis Z]]. Ein Geschichtslexikon''. Fürth: Selbstverlag der Stadt Fürth, 1968, S. 32
  
  

Version vom 8. Februar 2015, 16:49 Uhr

Alfred Babée (geb. 20. November 1848 in Hartmannsweiler; gest. 7. Februar 1936 in Fürth) war der erste Fürther Stadtgartendirektor.

1888 kam Alfred Babée als Mitarbeiter der kgl. Hofgartenverwaltung nach Fürth mit dem Auftrag die Anlage am Hauptbahnhof zu schaffen. 1889 trat er in den Dienst der Stadt Fürth. Er war wesentlich am Ausbau der Engelhardtschen Anlage zu einem Stadtpark beteiligt.

Einzelnachweise