Alfred Fischer

Aus FürthWiki
Version vom 27. Juli 2014, 23:00 Uhr von Kasa Fue (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Vorname::Alfred Nachname::Fischer''' (* Geburtstag::18. April Geburtsjahr::1931 in Geburtsort::Fürth), war Beruf::Rechtsreferent de…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alfred Fischer (* 18. April 1931 in Fürth), war Rechtsreferent der Stadt Fürth ist Mitglied der CSU. Alfred Fischer ist verheiratet und hat eine Tochter.

Fischer legt 1950 am Hardenberg-Gymnasium sein Abitur ab. Nach dem Abitur studierte Fischer Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen/ Nürnberg (FAU). 1958 legte er die die große Staatsprüfung ab und arbeitete zunächst als Richter und Staatsanwalt.

Ab 1962 arbeitete er bei der Stadt Fürth als Jurist im Rechtsrat, gefolgt von der Tätigkeit als Leiter des Rechtsamtes. Ab 1976 war er als Rechts- und Ordnungsreferent für die Stadt Fürth tätgig. 1982 wurde er vom Stadtrat erneut im Amt bestätigt. 1984 kandidierte Alfred Fischer als Oberbürgermeister Kandidat der CSU Fürth gegen den SPD Kandidat und späteren Oberbürgermeister Uwe Lichtenberg.

Siehe auch