Alhambra: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Erwähnung in Wunschel-Chronik)
Zeile 1: Zeile 1:
Das [[Alhambra]] war ein Kino in der Südstadt. Es wurde 1929 eröffnet und 1961 geschlossen.  Danach wurde ein [[NORMA|Supermarkt]] in dem Gebäude eröffnet. Heute steht an Stelle des Kinos ein Wohngebäude.
+
Das [[Alhambra]] war ein Kino in der Fichtenstraße<ref>[[Wunschelchronik]], 5. Januar 1946</ref> in der Südstadt. Es wurde 1929 eröffnet und 1961 geschlossen.  Danach wurde ein [[NORMA|Supermarkt]] in dem Gebäude eröffnet. Heute steht an Stelle des Kinos ein Wohngebäude.
  
 
==Literatur==
 
==Literatur==

Version vom 16. Januar 2019, 11:48 Uhr

Das Alhambra war ein Kino in der Fichtenstraße[1] in der Südstadt. Es wurde 1929 eröffnet und 1961 geschlossen. Danach wurde ein Supermarkt in dem Gebäude eröffnet. Heute steht an Stelle des Kinos ein Wohngebäude.

Literatur

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. Wunschelchronik, 5. Januar 1946

Bilder