American Textbook (Buch)

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
American Textbook (Buch).jpg
Titelseite: American Textbook (Buch)
Buchtitel
American Textbook
Genre
Nachschlagewerk
Ausführung
Büchlein, Softcover
Autor
Heinrich Schuster
Erscheinungsjahr
1945
Verlag
Selbstverlag Stadt Fürth
Auflage
unbekannt
Seitenzahl
64
ISBN-Nr
ISBN keine
Besonderheit
Erste Publikation der Stadt Fürth nach dem 2. Weltkrieg
Bestand Archiv FürthWiki
G.Sc., Kamran Salimi

Latest American Textbook - Amerikanisch für Deutsche (50 Pfg.) Zur Einführung: Unser Büchlein möchte einem Bedürfnis Rechnung tragen, das überall besteht, nämlich dem, angesichts der Tatsache, dass die Kenntnis des Anglo-Amerikanischen für alle unbedingt nötig ist, es jedermann zu ermöglichen, sich rasch, selbständig und angenehm wenigstens die Anfangsgründe des modernen Amerikanisch anzueignen. Dem Verfasser war zur Herausgabe eine Frist von etwa 14 Tagen gesetzt. Dieser Eilbau brachte es mit sich, daß einige Unebenheiten in Stoffauswahl, Übersetzung und Aussprachebezeichnung sich einschleichen konnten. Besonders die Wortaussprache konnte nur mit einfachsten Mitteln und in ganz einfacher Form dargestellt werden. Feinheiten wurden zurückgestellt.... So glauben wir, ein einfaches, aber zweckentsprechendes Werkchen (booklet, spr. buklett) geschaffen zu haben, das recht vielen Strebenden hilfreiche Dienste leisten möge. Fürth, am 1. Juli 1945 Heinrich Schuster

Siehe auch

Bilder