André Jeschar

Maja André Jeschar DSCF0459.jpg
Der Restaurator und Künstler André Jeschar mit seiner Replik der "Maja" - frei nach dem Original der Künstlerin Gudrun Kunstmann, Okt. 2019

André Jeschar ist ein Fürther Restaurator, Bildhauer und Künstler.

Leben und WirkenBearbeiten

1989 gründete Jeschar seine Werkstatt an der Erlanger Straße 88. Dort restauriert und betreut er Stein-, Stuck- und Terrakotta-Objekte, erstellt Gutachten und Restaurierungskonzepte für Projekte in ganz Deutschland. Er spezialisierte sich zudem auf den Erhalt und die Pflege hochwertiger Kunst- und Kultur­objekte. In Fürth bekannt sind auch seine Stahlfiguren, die sich an verschiedenen Orten wiederfinden. 1998 und 1999 wurden die Ar­beiten aus seiner Werkstatt vom Bezirk Mittelfranken ausgezeichnet.

WerkeBearbeiten

 
Stahlkunst an der Geschäftsstelle der Wohnungsgenossenschaft Fürth-Oberasbach

Einige Werke von André Jeschar in Fürth:


LokalberichterstattungBearbeiten

WeblinksBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten


BilderBearbeiten