Anna Dierking

(Weitergeleitet von Anna Bernauer)

Anna Sophia Dierking (geb. 12. August 1986 in Fürth als Anna Sophia Bernauer) ist eine Eiskunstläuferin und Trainerin.

LebenBearbeiten

Im Alter von sechs Jahren begann sie 1992 mit dem Eiskunstlauf und war später die erste Eiskunstläuferin, die Luxemburg bei den Europa- und Weltmeisterschaften vertrat. In Luxemburg selbst war Bernauer 2003 und 2004 nationale Meisterin. International war ihr größter Erfolg der 20. Platz bei den Europäischen Meisterschaften 2004.

Seit der Gründung der Skating School of Switzerland in Champéry im August 2014 ist sie dort hauptamtliche Trainerin.

Anna Dierking ist mit dem US-Amerikaner Robert Dierking verheiratet, der zum 1. Januar 2021 das Amt des Bundestrainers Einzellaufen übernahm.[1][2]

WeblinksBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Reut Golinsky: Meet Robert Dierking. Interview auf Absolute Skating. Abgerufen am 7. März 2023.
  2. Claudia Pfeifer neue DEU-Sportdirektorin, Robert Dierking Nachfolger von Viola Striegler. Meldung auf DEU-Website. Abgerufen am 7. März 2023.

BilderBearbeiten