Aufstiegsfeier 2012

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aufstiegsfeier vor dem Rathaus, April 2012

Die Aufstiegsfeier in der Fußballsaison 2011/12 fand am 29. April 2012 vor dem Rathaus statt, Ausrichter der Veranstaltung war die Stadt Fürth. Mit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga war der gerne belächelte Mythos der "Unaufsteigbaren" gebrochen. Mit dem Trainer Mike Büskens gelang der Aufstieg erstmalig nach 49 Jahre wieder in das Fußballoberhaus.

Während die inoffizielle Aufstiegsfeier bereits am 13. April 2012 in der Gustavstraße stattfand, fand die offizielle Feierlichkeit zwei Wochen später vor dem Rathaus satt. Hierzu wurde eigens der Balkon im 1. Obergeschoss des Rathauses freigegeben - auf der die Mannschaft vor ca. 25.000 Fans der Spielvereinigung ihren Aufstieg feierten. Eigens zur Feier kamen auch der damalige Bay. Innenminister Joachim Herrmann und der CSU-Staatssekretär und Mitglied des Bundestages Christian Schmidt. Neben Helmut Hack und Volker Heißmann gratulierten an diesem Tag auch der Oberbürgerbürgermeister Dr. Thomas Jung der Mannschaft.

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]