August Müller

August Müller Oberstadtschulrat 1925.jpg
August Müller, Oberstadtschulrat
Vorname
August
Nachname
Müller
Geschlecht
männlich
Geburtsdatum
31. März 1876
Geburtsort
Obernheim b. Homburg, Rheinpfalz
Todesdatum
1933
Todesort
Klingenmünster, Rheinpfalz
Beruf
Lehrer, Stadtschulrat, Oberschulrat

August Müller (geb. 31. März 1876 in Obernheim b. Homburg, Rheinpfalz; gest. 1933 in Klingenmünster, Rheinpfalz) war Stadtschulrat ab 1. Oktober 1912, ab dem 18. Dezember 1924 Oberstadtschulrat. Er wurde ab 1. August 1931 vorzeitig in den Ruhestand versetzt (Stadtratsbeschluss vom 1. September 1932 nach 2-jähriger Beurlaubung). Müller war Handelslehrer in Frankfurt a. M., bevor er das Amt antrat. Er galt als erfolgreicher Organisator.

VeröffentlichungenBearbeiten

Dies ist eine Liste von Medien rund um die Stadt Fürth, die von "August Müller" erstellt wurden.

 UntertitelErscheinungsjahrAutorVerlagGenreAusführungSeitenzahlISBN-Nr
Bericht über die Volksschulen und die städtischen Bildungsanstalten der Stadt Fürth i. B. (Buch)Für die Schuljahre 1912/13 mit 1924/251925August MüllerAlbrecht Schröder's BuchdruckereiChronik192


Siehe auchBearbeiten