Bäumenstraße 14: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 13: Zeile 13:
 
}}
 
}}
 
Zweigeschossiger, verputzter Sandsteinquaderbau mit Walmdach, Korbbogentor, Giebelzwerchhaus und Walmdachzwerchhäusern, [[1742]]; Teil des [[Ensembles Altstadt]].
 
Zweigeschossiger, verputzter Sandsteinquaderbau mit Walmdach, Korbbogentor, Giebelzwerchhaus und Walmdachzwerchhäusern, [[1742]]; Teil des [[Ensembles Altstadt]].
 +
 +
Das Gebäude wurde von einem Erlanger Ehepaar [[2018]] erworben, die in Erlangen eine Tierpraxis betreiben. Das Ehepaar hat bereits in Fürth erste Erfahrungen sammeln können, u.a. mit der Immobilie [[Maxstraße 3]]. Gemeinsam mit einem Immoblienentwickler wurde das Gebäude ab Mitte 2019 vollständig saniert. Ziel soll sein, aus dem Gebäude von 1742, sechs Wohnungen zwischen 58 und 154 qm entstehen. Der Innenhof soll frei bleiben, auch von PKWs. Geplant ist hier ein großen Baum zu pflanzen - um diese Freifläche als gemeinsamen Lebensraum zu entwickeln.
  
 
== Lokalberichterstattung ==
 
== Lokalberichterstattung ==

Version vom 10. September 2019, 12:54 Uhr

Die Karte wird geladen …

Zweigeschossiger, verputzter Sandsteinquaderbau mit Walmdach, Korbbogentor, Giebelzwerchhaus und Walmdachzwerchhäusern, 1742; Teil des Ensembles Altstadt.

Das Gebäude wurde von einem Erlanger Ehepaar 2018 erworben, die in Erlangen eine Tierpraxis betreiben. Das Ehepaar hat bereits in Fürth erste Erfahrungen sammeln können, u.a. mit der Immobilie Maxstraße 3. Gemeinsam mit einem Immoblienentwickler wurde das Gebäude ab Mitte 2019 vollständig saniert. Ziel soll sein, aus dem Gebäude von 1742, sechs Wohnungen zwischen 58 und 154 qm entstehen. Der Innenhof soll frei bleiben, auch von PKWs. Geplant ist hier ein großen Baum zu pflanzen - um diese Freifläche als gemeinsamen Lebensraum zu entwickeln.

Lokalberichterstattung

  • Birgit Heidingsfelder: Immobilien-Schatz wird wachgeküsst. In: Fürther Nachrichten vom 23. August 2019 (Druckausgabe) bzw. Spätbarocker Immobilien-Schatz wird wachgeküsst. In: nordbayern.de vom 23. August 2019 - online abrufbar

Bilder