Bahnhofs-Gaststätte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die Bahnhofs-Gaststätte wurde im [Hauptbahnhof]] Fürth im Ostflügel am 14. August 1904 eröffnet. Ist aber jetzt schon seit vielen Jahren geschlossen.“)
 
(12 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die [[Bahnhofs-Gaststätte]] wurde im [Hauptbahnhof]] Fürth im Ostflügel am 14. August 1904 eröffnet. Ist aber jetzt schon seit vielen Jahren geschlossen.
+
{{Gaststätte
 +
|Bild=Hauptbahnhof Gaststätte 1939.jpg
 +
|Eröffnungsdatum=1904/08/14
 +
|Ehemals=Ja
 +
|Biere=Grüner; Patrizier; Tucher
 +
}}
 +
Die [[Bahnhofs-Gaststätte]] wurde im [[Hauptbahnhof]] Fürth im Ostflügel am 14. August 1904 eröffnet. 2006 schloß die Gaststätte ihren Betrieb, die zuletzt unter dem Namen „Frankenstüberl“ bekannt war mit einem kleinen Biergarten auf Gleis 1 zu den Schienen der Deutschen Bahn. Seit dieser Zeit stand das Lokal leer, bis zur Neueröffnung des [[Ludwigscafé]] im Mai 2022.
 +
<br clear="all" />
 +
 
 +
== Siehe auch ==
 +
* [[Hauptbahnhof]]
 +
* [[Ludwigscafé]] Fürth
 +
 
 +
==Bilder==
 +
{{Bilder dieser Gaststätte}}
 +
 
 +
[[Kategorie:Innenstadt]]
 +
[[Kategorie:Eisenbahn]]

Version vom 22. Mai 2022, 13:32 Uhr

Hauptbahnhof Gaststätte 1939.jpg
Ansichtskarte der Gaststätte im Hauptbahnhof, 1939 gelaufen
Die Karte wird geladen …

Die Bahnhofs-Gaststätte wurde im Hauptbahnhof Fürth im Ostflügel am 14. August 1904 eröffnet. 2006 schloß die Gaststätte ihren Betrieb, die zuletzt unter dem Namen „Frankenstüberl“ bekannt war mit einem kleinen Biergarten auf Gleis 1 zu den Schienen der Deutschen Bahn. Seit dieser Zeit stand das Lokal leer, bis zur Neueröffnung des Ludwigscafé im Mai 2022.

Siehe auch

Bilder