Bambergerstraße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: Die '''Bamberger Straße''' war eine Verbindungsstraße zwischen der Friedenstraße und der Erlanger Straße. Sie verlief südlich des Prater und wurde [[1...)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Die '''Bamberger Straße''' war eine Verbindungsstraße zwischen der [[Friedenstraße]] und der [[Erlanger Straße]]. Sie  verlief südlich des [[Prater]] und wurde [[1903]] nach dem Kaufmann [[Bernhard Bamberger]] benannt. Im Zuge der Bautätigkeit rund um den Prater wurde die Straße aufgegeben.
 
Die '''Bamberger Straße''' war eine Verbindungsstraße zwischen der [[Friedenstraße]] und der [[Erlanger Straße]]. Sie  verlief südlich des [[Prater]] und wurde [[1903]] nach dem Kaufmann [[Bernhard Bamberger]] benannt. Im Zuge der Bautätigkeit rund um den Prater wurde die Straße aufgegeben.
 +
 +
==Querverweise==
 +
 +
* [[Ronhof]]
  
 
[[Kategorie:Plätze,Straßen,Anlagen (ehemals)]]
 
[[Kategorie:Plätze,Straßen,Anlagen (ehemals)]]
[[Kategorie:Nordstadt]]
 

Version vom 12. März 2009, 01:03 Uhr

Die Bamberger Straße war eine Verbindungsstraße zwischen der Friedenstraße und der Erlanger Straße. Sie verlief südlich des Prater und wurde 1903 nach dem Kaufmann Bernhard Bamberger benannt. Im Zuge der Bautätigkeit rund um den Prater wurde die Straße aufgegeben.

Querverweise