Benutzer:Leptos

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo zusammen,

ich lebe seit etwa einem Jahr in Fürth und komme ursprünglich aus Würzburg.

Ich möchte mit meiner Mitarbeit hauptsächlich zur Verbesserung von Rechtschreibung, Zeichensetzung, Grammatik und Stil beitragen, also als eine Art Korrektor fungieren. Inhaltliche Änderungen nehme ich nur im Einzelfall vor, wenn ich mich kompetent fühle. In ähnlicher Funktion arbeite ich auch gelegentlich bei Wikipedia, WikiVoyage und dem Würzburg-Wiki mit.

--Leptos (Diskussion) 21:20, 28. Jul. 2016 (CEST)

Wunderbar! Auch das ist eine große Hilfe für uns. So kann man sich auf den Inhalt konzentrieren. --Kasa Fue (Diskussion) 19:49, 3. Aug. 2016 (CEST)
Auch von mir einen späten, aber umso herzlicheren Willkommensgruß! Wir brauchen in der Tat nicht nur Inhalts-Zuträger, sondern auch penible Sprachwächter mit Sinn und Blick für Details! Beide Gruppen ergänzen sich bei uns vortrefflich und sorgen für einen hohen Qualitätsstandard. Schau doch mal vorbei bei einem unserer monatlichen Arbeitstreffen (Termine auf der Vereinsseite), neben der virtuellen Zusammenarbeit ist das reale Miteinander auch sehr fruchtbar)... --Zonebattler (Diskussion) 10:42, 21. Sep. 2016 (CEST)