Benutzer Diskussion:Kasa Fue: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 29: Zeile 29:
  
 
:Also die Postkarten sind kein Problem, da diese in meinem Besitz sind - die kannst Du gerne haben. Bei den Büchern müssen wir mal schauen, wem die gehören. Aktuell habe ich noch ein Buch "Onkel Toms Hütte" aus dem Löwensohn-Verlag, undatiert, dass kann ich auch gerne zur Ausstellung abgeben (siehe unten). Grundsätzlich finde ich aber die Sache mit der Ausstellung eine sehr gute Sache, und wenn wir das unterstützen können, dann machen wir das doch gerne. Ich höre mich mal um und gebe wieder Bescheid ;-) --[[Benutzer:Kasa_Fue|Kasa_Fue]] ([[Benutzer Diskussion:Kasa_Fue|Diskussion]]) 19:01, 6. Apr. 2018 (CEST)
 
:Also die Postkarten sind kein Problem, da diese in meinem Besitz sind - die kannst Du gerne haben. Bei den Büchern müssen wir mal schauen, wem die gehören. Aktuell habe ich noch ein Buch "Onkel Toms Hütte" aus dem Löwensohn-Verlag, undatiert, dass kann ich auch gerne zur Ausstellung abgeben (siehe unten). Grundsätzlich finde ich aber die Sache mit der Ausstellung eine sehr gute Sache, und wenn wir das unterstützen können, dann machen wir das doch gerne. Ich höre mich mal um und gebe wieder Bescheid ;-) --[[Benutzer:Kasa_Fue|Kasa_Fue]] ([[Benutzer Diskussion:Kasa_Fue|Diskussion]]) 19:01, 6. Apr. 2018 (CEST)
 +
::Super, vielen Dank! --[[Benutzer:Simon1418|Simon1418]] ([[Benutzer Diskussion:Simon1418|Diskussion]]) 12:01, 7. Apr. 2018 (CEST)
  
 
<gallery>
 
<gallery>

Version vom 7. April 2018, 12:01 Uhr

Dateinamen von Buchtiteln

hallo KasaFue, ich bin beim Erstellen der Buchscans so vorgegangen, dass die Dateinamen der Bilder immmer exakt dem Buchtitel entsprechen. Können wir das beibehalten? --Doc Bendit (Diskussion) 07:43, 17. Okt. 2015 (CEST)

Klar. Danke für die Info. --Kasa Fue (Diskussion) 13:45, 17. Okt. 2015 (CEST)

Alte 20 kv Schaltung im Espresso Haus billinganlage

Ich sehe das Bild seit Minuten an ich kapiere nicht wie es geschlafen wurde. Musste man die Seile ziehen? --El desperado (Diskussion) 05:51, 19. Aug. 2016 (CEST)

Pfarrersliste Poppenreuth

Hallo, da sind dir in der neuesten Zeit (Reber/Schmidt-Scheer/Bruder) einiges durcheinandergekommen. Das mit den Kindern bei Bruder müsste auch noch recherchiert werden. Ich glaube es stimmt auch nicht.

Bildbeschreibung

Bitte zu diesem Bild Daten nachreichen, danke! --Doc Bendit (Diskussion) 10:45, 26. Mär. 2018 (CEST)

Kinokooperative Fürth 1980 - 2000 (Broschüre).jpg


danke fürs Erledigen. Bleiben noch die Thorn-Bilder übrig. Zumindest bei den Bildern wo "Fürther" zu sehen sind könnte man doch eine Zuordnung machen, oder?
Jakob und Frank?
Schwammberger?

Gruß, --Doc Bendit (Diskussion) 11:13, 27. Mär. 2018 (CEST)

Ja, hab schon gesehen, dass in der Sparte "Nicht-kategorisierten Dateien" die Bilder "übrig" bleiben, allerdings sind das ja Bilder, die nicht aus Fürth sind bzw. auf Projektseiten sind. Sollten wir evtl. mal bei einem der nächsten Treffen besprechen, wie wir mit Bildern auf Diskussions- und Projektseiten umgehen. --Kasa Fue (Diskussion) 23:20, 27. Mär. 2018 (CEST)

Ausstellung

Servus Kasa Fue,

anlässlich des Jubiläums 100 Jahre Freistaat Bayern wird am 25. April 2018 bei uns im Diestrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Oberasbach meine vom Bezirk Mittelfranken finanzierte Ausstellung "In der heym is daham? Wie jüdische Fürther 1918 ihre Heimat gestalteten - und wie diese es ihnen später dankte" eröffnet. Gezeigt werden die beiden Lebenswege von Kurt Königsberger und Robert Löwensohn. Der eine wurde in der Revolutionsnacht von Kurt Eisner zum provisorischen Kriegsminister des neuen Freistaates Bayern ernannt, der andere kämpfte als Teil eines Freikorps gegen die Münchner Räterepublik. Gerne würde ich auch ein paar Realien zu den Familien Löwensohn und Königsberger zeigen, weswegen ich auf dich und den Fundus des FürthWikis zukomme. Es wäre toll wenn wir daraus ein paar Objekte für unsere Vitrinen bekommen könnten.

Ich dachte bisher eventuell an unten stehendes, vielleicht fällt die auch noch jemand anderes ein, den ich noch nach Objekten fragen könnte. Wichtig wären mir vor allem ältere Werke der Bilderbücherfabrik Löwensohn, die man sich wenigstens für die Ausstellungeröffnung am 25. April ausleihen könnte. --Simon1418 (Diskussion) 18:41, 6. Apr. 2018 (CEST)

Also die Postkarten sind kein Problem, da diese in meinem Besitz sind - die kannst Du gerne haben. Bei den Büchern müssen wir mal schauen, wem die gehören. Aktuell habe ich noch ein Buch "Onkel Toms Hütte" aus dem Löwensohn-Verlag, undatiert, dass kann ich auch gerne zur Ausstellung abgeben (siehe unten). Grundsätzlich finde ich aber die Sache mit der Ausstellung eine sehr gute Sache, und wenn wir das unterstützen können, dann machen wir das doch gerne. Ich höre mich mal um und gebe wieder Bescheid ;-) --Kasa_Fue (Diskussion) 19:01, 6. Apr. 2018 (CEST)
Super, vielen Dank! --Simon1418 (Diskussion) 12:01, 7. Apr. 2018 (CEST)