Herzlich willkommen im FürthWiki und vielen Dank für die Registrierung. Wenn Sie Fragen haben bzw. wir Ihnen beim Einstieg in die FürthWiki-Welt helfen können, wenden Sie sich einfach an einen der Administratoren. Auf der "Hilfe" Seite finden Sie erste Hilfestellungen zur Erstellung/ Überarbeitung eines Artikels. --Doc Bendit (Diskussion) 19:35, 22. Nov. 2014 (CET)

Bild Frank Stahl

Ist sichergestellt, dass das Bild unter CC-Lizenz gestellt werden darf? Gruß, --Doc Bendit (Diskussion) 07:59, 28. Aug. 2016 (CEST)

Nein, ich bin nicht sicher. Ich dachte, wenn das Bild auf den offiziellen Stadtseiten verwendet wird, dann kann man es auch im Wiki verwenden. Welche Lizenz wäre da angebracht? Oder geht das gar nicht?--Web Trefoil (Diskussion) 12:56, 28. Aug. 2016 (CEST)

davon können wir leider nicht ausgehen! Man müsste sich mit der Stadt in Verbindung setzen und klären woher die das Bild haben und unter welchen Voraussetzungen es auf deren Internetseite veröffentlicht wurde. Wenn du das übernehmen willst, gerne! Nehme das Bild aber bis dahin zur Sicherheit vom Netz. --Doc Bendit (Diskussion) 22:28, 31. Aug. 2016 (CEST)

Weiterleitungsbefehl

Ich hatte vor einiger Zeit einen "Werkzeugkasten" von dir gesehen, mit Anleitung zu verschiedenen html-Befehlen. Finde ihn nicht in der Randleiste!!!
Konkret such ich den "Weiterleitungsbefehl". Z.B. Wie sieht der Befehl aus, wenn ich "Zum schwarzen Bock" auf die Seite Rednitzstraße 1 weiterleiten möchte.--Chrischmi (Diskussion) 12:43, 12. Mai 2020 (CEST)

Prinzipiell gibt es Hinweise zu html-Befehlen bzw. zur Wiki-Syntax unter Hilfe - Artikelgestaltung und dort unter FürthWiki-Bearbeitungshilfe (Wiki-Syntax). Bzgl. der Weiterleitung steht da aber nichts. Beim Schwarzen Bock genügt ja eigentlich ein Siehe auch mit einem Link auf die Rednitzstraße, wie wir das in ganz vielen Artikeln machen. Ein Redirect ist ja sicher nicht geplant, weil dadurch der Gaststätten-Artikel ja wertlos würde. Aber vielleicht habe ich ja nicht ganz verstanden, was Du machen willst.--Web Trefoil (Diskussion) 12:58, 12. Mai 2020 (CEST)
Doch, doch. Du hast mich recht verstanden. Einen eigenen Gaststättenartikel gibt es (derzeit) nicht. Deswegen könnte ein direktes Weiterschalten (das bezeichnest du als "Redirect"?) möglich sein. Wie z.B. von "Grüner Markt" auf "Marktplatz" (Wie lautet da der Befehl?).
Ich könnte mir das Gleiche auch denken bei "Königstraße 6" auf "Bambergisches Amtshaus (älteres vor 1683)".
Soweit ich sehe, gibt es aber einen Gaststätten-Artikel Zum schwarzen Bock. Der sieht doch schon einmal gar nicht schlecht aus. Das sollte man auch getrennt halten. Insofern ist ein Redirect nicht sinnvoll. Ein Beispiel für einen Redirect findest Du unter SpVgg. Er besteht nur aus dem Befehlt '#REDIRECT SpVgg Greuther Fürth' und leitet damit direkt weiter zur SpVgg Greuther Fürth. Aber das ist hier, wie gesagt, nicht sinnvoll.--Web Trefoil (Diskussion) 20:14, 12. Mai 2020 (CEST)
und soweit ich das sehe besteht die vorgeschlagene Weiterleitung von Königstr. 6 auf das Amtshaus ebenfalls schon...--Doc Bendit (Diskussion) 22:35, 12. Mai 2020 (CEST)