Brauerei Seyboth: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
 
Die im Jahr [[1858]] gegründete '''Brauerei Seyboth''' (vormals ''Brauerei Burger'') an der [[Rednitzstraße]] 17 gab ihren Betrieb [[1880]] nach einem Brand auf und diente später der [[Brauerei Geismann]] als Mälzerei. Auch die Stallungen wurden hierher verlagert.
 
Die im Jahr [[1858]] gegründete '''Brauerei Seyboth''' (vormals ''Brauerei Burger'') an der [[Rednitzstraße]] 17 gab ihren Betrieb [[1880]] nach einem Brand auf und diente später der [[Brauerei Geismann]] als Mälzerei. Auch die Stallungen wurden hierher verlagert.
 +
 +
==Literatur==
 +
 +
* Koch/Täubrich: [[Bier in Nürnberg-Fürth (Buch)|Bier in Nürnberg-Fürth]], Hugendubel, [[1987]]
  
 
{{DEFAULTSORT: Seyboth, Brauerei}}
 
{{DEFAULTSORT: Seyboth, Brauerei}}

Version vom 6. Dezember 2009, 18:08 Uhr

Die im Jahr 1858 gegründete Brauerei Seyboth (vormals Brauerei Burger) an der Rednitzstraße 17 gab ihren Betrieb 1880 nach einem Brand auf und diente später der Brauerei Geismann als Mälzerei. Auch die Stallungen wurden hierher verlagert.

Literatur