Carl Eckart (junior)

Aus FürthWiki
Version vom 24. Januar 2009, 12:43 Uhr von FürthWikiAdmin S (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Carl Eckart''' († 20. Januar 1961) war ein Fürther Fabrikant und wurde 1957 für sein karritatives Engagement u.a. die Förderung der 1848er Gedächt...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Carl Eckart († 20. Januar 1961) war ein Fürther Fabrikant und wurde 1957 für sein karritatives Engagement u.a. die Förderung der 1848er Gedächtnisstiftung mit der Goldenen Bürgermedaille geehrt.

Seit 1924 gehörte Carl Eckart der Geschäftsleitung der 1876 von seinem gleichnamigen Großvater gegründeten Eckart-Werke an und führte den Betrieb später in Nachfolge seines Vaters[1].

Einzelnachweis

  1. Dr. Adolf Schwammberger: Fürth von A bis Z, S. 101