Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
56 Bytes hinzugefügt ,  13:57, 1. Apr. 2018
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:  
|Geschlecht=männlich
 
|Geschlecht=männlich
 
|Abweichende Namensform=Karl
 
|Abweichende Namensform=Karl
 +
|Geburtsdatum=1798
 
|Todesdatum=1872
 
|Todesdatum=1872
 
|Todesort=Fürth
 
|Todesort=Fürth
Zeile 21: Zeile 22:  
|Verwandtschaftsgrad=Sohn
 
|Verwandtschaftsgrad=Sohn
 
}}
 
}}
Dr. jur. '''Carl (Karl) Feust''' (gest. [[1872]] in Fürth) war königlicher Advokat, einer der ersten jüdischen Rechtsanwälte in Bayern überhaupt und „Ritter des St. Michaelsordens I. Klasse“.<ref>[[Fronmüllerchronik]], 1887, S. 405</ref>
+
Dr. jur. '''Carl (Karl) Feust''' (geb. [[1798]]; gest. [[1872]] in Fürth) war königlicher Advokat, einer der ersten jüdischen Rechtsanwälte in Bayern überhaupt und „Ritter des St. Michaelsordens I. Klasse“.<ref>[[Fronmüllerchronik]], 1887, S. 405</ref>
    
Feust bestand die Staatsprüfung [[1826]] mit 1 und war als Mitübersetzer des Corpus juris und Schriftsteller bekannt. [[1848]] wurde er in Fürth zum Advokaten ernannt.<ref>"Allgemeine Zeitung des Judentums" vom 27. Juli 1906 [http://sammlungen.ub.uni-frankfurt.de/cm/periodical/pageview/3289970 online-Digitalisat der Universität Frankfurt am Main]</ref>
 
Feust bestand die Staatsprüfung [[1826]] mit 1 und war als Mitübersetzer des Corpus juris und Schriftsteller bekannt. [[1848]] wurde er in Fürth zum Advokaten ernannt.<ref>"Allgemeine Zeitung des Judentums" vom 27. Juli 1906 [http://sammlungen.ub.uni-frankfurt.de/cm/periodical/pageview/3289970 online-Digitalisat der Universität Frankfurt am Main]</ref>
Zeile 29: Zeile 30:  
==Einzelnachweise==
 
==Einzelnachweise==
 
<references />
 
<references />
 +
 +
[[Kategorie:Fiorda]]
85.279

Bearbeitungen

Navigationsmenü