Carl Hinterleitner: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Person}}“)
 
K (Textersetzung - „|Auszeichnung Bemerkung=“ durch „|AuszeichnungBemerkung=“)
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Person}}
+
{{Person
 +
|Vorname=Carl
 +
|Nachname=Hinterleitner
 +
|Geschlecht=männlich
 +
|Geburtsdatum=1889
 +
|Todesdatum=1970
 +
|Beruf=Kaufmann
 +
}}
 +
{{Auszeichnung
 +
|Auszeichnung=Goldene Bürgermedaille
 +
|VerleihungAm=1969/02/13
 +
}}
 +
{{Auszeichnung
 +
|Auszeichnung=Bundesverdienstkreuz
 +
|VerleihungAm=1967
 +
|AuszeichnungBemerkung=Am Bande
 +
}}
 +
{{Familie
 +
|Person=Luise Hinterleitner
 +
|Verwandtschaftsgrad=Ehefrau
 +
}}
 +
'''Carl Hinterleitner''' [geb. [[1889]]; gest. [[1970]]) war Kaufmann und Mitinhaber der Fa. [[Wilhelm Dech KG]] mit Sitz in der [[Hirschenstraße 38]]. Hinterleitner war mit [[Lusie Hinterleitner]] verheiratet. In Gedenken an seine verstorbene Ehefrau errichtete Carl Hinterleitner [[1969]] die Stiftung "[[Luise-Hinterleitner-Stiftung]]".
 +
 
 +
== Auszeichnungen ==
 +
* Mit Beschluss der Stadt Fürth vom [[5. Dezember]] [[1968]] wurde Hinterleitner am [[13. Februar]] [[1969]] die [[Goldene Bürgermedaille]] verliehen. Zusätzlich hat Hinterleitner [[1967]] das [[Bundesverdienstkreuz]] am Bande verleihen bekommen.
 +
 
 +
== Siehe auch ==
 +
* [[Goldene Bürgermedaille]]
 +
* [[Luise-Hinterleitner-Stiftung]]
 +
 
 +
==Bilder==
 +
{{Bilder dieser Person}}

Aktuelle Version vom 29. Januar 2024, 01:48 Uhr

Carl Hinterleitner [geb. 1889; gest. 1970) war Kaufmann und Mitinhaber der Fa. Wilhelm Dech KG mit Sitz in der Hirschenstraße 38. Hinterleitner war mit Lusie Hinterleitner verheiratet. In Gedenken an seine verstorbene Ehefrau errichtete Carl Hinterleitner 1969 die Stiftung "Luise-Hinterleitner-Stiftung".

Auszeichnungen[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]