Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
10 Bytes hinzugefügt ,  23:17, 19. Mär. 2016
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1: −
'''[[Vorname::Christian]] [[Vorname::Gottlieb]] [[Nachname::Albig]]''' (geb. etwa [[Geburtsjahr::1730]], gest. [[Todesjahr::1817]]) war ein Fürther [[Beruf::Chronist]]. Er lebte um [[1755]] in [[Fürth]] und arbeitete als [[Beruf::Lehrer|Privatlehrer]]. Er verfaßte [[1778]] eine Chronik der Stadt Fürth, die allerdings nur handschriftlich vorliegt, diese wurde nie gedruckt.  
+
{{Person}}'''[[Vorname::Christian]] [[Vorname::Gottlieb]] [[Nachname::Albig]]''' (geb. etwa [[Geburtsjahr::1730]], gest. [[Todesjahr::1817]]) war ein Fürther [[Beruf::Chronist]]. Er lebte um [[1755]] in [[Fürth]] und arbeitete als [[Beruf::Lehrer|Privatlehrer]]. Er verfaßte [[1778]] eine Chronik der Stadt Fürth, die allerdings nur handschriftlich vorliegt, diese wurde nie gedruckt.  
    
Nach ihm ist die [[Albigstraße]] benannt.
 
Nach ihm ist die [[Albigstraße]] benannt.
85.330

Bearbeitungen

Navigationsmenü