Christoph Wallnöfer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(+Bild)
(→‎Ehrenamtliches Engagement: + Berichterstattung)
Zeile 27: Zeile 27:
 
VGN]]
 
VGN]]
 
* [[Wikipedia:Parking Day|Parking Day]]
 
* [[Wikipedia:Parking Day|Parking Day]]
 +
 +
== Berichterstattung ==
 +
* [[Wikipedia:Bayerische Staatszeitung|Bayerische Staatszeitung]] vom 27. Juni 2014: [https://www.bayerische-staatszeitung.de/staatszeitung/kommunales/detailansicht-kommunales/artikel/das-geht-an-die-substanz.html#topPosition Das geht an die Substanz].
  
 
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==

Version vom 9. August 2019, 08:05 Uhr

Christoph Wallnöfer (geb. 6. März 1970 in Nürnberg) ist Busfahrer und Politiker.

Leben und Wirken

Nach dem Abitur am Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg im Jahre 1990 arbeitet Wallnöfer seit 1991 bei der VAG als Busfahrer. Im Jahre 2002 schloss er die IHK-Ausbildung zum „Fachwirt für Verkehr und Mobilität“ ab. Seit 2009 wohnt Wallnöfer in der Kalbsiedlung. Er ist Mitglied der Partei Bündnis 90/Die Grünen und dort als Beisitzer Teil des Vorstandes. Innerhalb der Partei ist er zudem Sprecher der Arbeitsgruppe „Verkehrswende“ und Mitglied der Arbeitsgruppen „Frauen und Queer“ sowie „Online-Wahlkampf“.

Ehrenamtliches Engagement

Berichterstattung

Siehe auch