Claudia Jennewein

Claudia Jennewein 1996.jpg
Wahlkampfprospekt der Grünen zur Kommunalwahl 1996 mit Claudia Jennewein

Claudia Jennewein (geb. 1960; gest. 30. März 2023) war eine fränkische Galeristin, Autorin und Lehrerin.

In den 1990er Jahren war Jennewein Mitglied der Bürgerinitiative "Fürther Wiesengrund" und kam 1996 für die Partei Die Grünen in den Stadtrat. 1997 legte Jennewein ihr Stadtratsamt aus persönlichen Gründen nieder. Für sie rückte Lothar Berthold nach.

Jennewein studierte nach dem Abitur Lehramt für Grundschulen. Sie schrieb Theaterstücke für Kinder und Jugendliche und betrieb in Nürnberg die Galerie KunstKontor Nürnberg. Jennewein war verwitwet und hat ein Kind.

VeröffentlichungenBearbeiten

Dies ist eine Liste von Medien rund um die Stadt Fürth, die von "Claudia Jennewein" erstellt wurden.

 UntertitelErscheinungsjahrAutorVerlagGenreAusführungSeitenzahlISBN-Nr
Unter der Stadt (Buch)2009Claudia Jennewein
Fabian Hübner
Fotos & TexteLyrik
Gedichte
96


Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten

BilderBearbeiten