Conrad Geiselbrecht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 10: Zeile 10:
 
An seinen Zeitungsanzeigen kann man gut erkennen, wie uneinheitlich die Schreibweise von Namen im 19. Jahrhundert noch war.
 
An seinen Zeitungsanzeigen kann man gut erkennen, wie uneinheitlich die Schreibweise von Namen im 19. Jahrhundert noch war.
 
Er selbst schreibt sich Conrad/Konrad und Geiselbrecht/Geisselbrecht/Geisßelbrecht in verschiedensten Kombinationen.
 
Er selbst schreibt sich Conrad/Konrad und Geiselbrecht/Geisselbrecht/Geisßelbrecht in verschiedensten Kombinationen.
 +
 +
Ab Mai 1849 wohnte er in der [[Sterngasse]].<ref>"[[Fürther Tagblatt]]"</ref>
  
 
==Einzelnachweise==
 
==Einzelnachweise==

Version vom 1. Dezember 2019, 19:49 Uhr

Conrad Geiselbrecht (auch Konrad Geißelbrecht) war ein Juwelier, Gold- und Silberarbeiter im 19. Jahrhundert.

An seinen Zeitungsanzeigen kann man gut erkennen, wie uneinheitlich die Schreibweise von Namen im 19. Jahrhundert noch war. Er selbst schreibt sich Conrad/Konrad und Geiselbrecht/Geisselbrecht/Geisßelbrecht in verschiedensten Kombinationen.

Ab Mai 1849 wohnte er in der Sterngasse.[1]

Einzelnachweise

Bilder